Ab wie viel Jahren ist eine pay Safe card?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Laut Wikipedia unterliegt der Verkauf an sich keiner Altersbeschränkung, aber an Personen unter 18 darf man nur ne bestimmte Summe (unter Berufung des Taschengeldparagrafen) verkaufen.

"Alter des Kunden

Der Erwerb einer paysafecard unterliegt keiner bestimmten Altersuntergrenze. Beim Verkauf an Minderjährige ist von Seiten der Vorverkaufstelle der Taschengeldparagraph zu berücksichtigen.[34]

Bei einem Kauf eines Artikels mit Altersbegrenzung überprüft der Online-Händler selbst, ob der Artikel an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Die Registrierung eines my paysafecard-Kontos erfordert ein Mindestalter von 16 Jahren."

https://de.wikipedia.org/wiki/Paysafecard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm, so wie ITunes cards auch (ab 18). Aber die VerkäuferIn hat die Entscheidung in ihrer Hand. Bzw. sie darf entscheiden ob sie/er dir eine verkauft oder nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Paysafecard, kann eigentlich erst ab 18 erworben werden, da damit Glücksspiele gespielt werden können, aber in vielen Läden wird es schon früher verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ab 16 oder 18 aber bei rossmann achten die nicht aufs alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ka aber bei Rossman habe ich die schon mit 13 gekriegt und ich sehe immer junger aus als ich bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ab 14 aber am Kiosk achtet niemand darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?