Ab wie viel Jahren ist ein Nicki Minaj konzert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Jugendschutzgesetz regelt Konzerte ja nicht deswegen gibt es keine allgemeine Regel. Ein Konzert kann schonmal ab 16 oder 18 sein wenn man keine erwachsene Begleitung hat, das legt aber das Ordnungsamt fest. Der Veranstalter kann auch eine bestimmte regelung haben: z.B. unter 16 kein Einlass, unter 18 nur mit begleitung Erziehungsberechtigter, 14-16 jährige nur bis 23 Uhr, und so weiter..... Ob es so eine Regelung gibt kannst du auf der Webseite der Halle erfahren, wenn es aber keine Informationen gibt aber du willst genaueres wissen dann findest du auf der Webseite der Halle Kontaktdaten (E-Mail oder Telefonnummer). Da kannst du dich oder deine Eltern mal melden und nachfragen wie die es da regeln. Aber oftmals wird eh nicht kontrolliert wie alt man ist, also kanns die eigentlich egal sein.

Gibt es eine Regelung und du willst auf Nummersicher gehen dann solltest du deine Eltern fragen ob mindestens einer von ihnen dich begleitet oder du suchst dir jemanden der über 18 ist und dich begleiten kann. Dann brauchst du aber sowas: http://www.partyzettel.de/

Du kannst dir auch sowas einfach drucken und von deinen Eltern ausfüllen lassen bis auf die Felder die dein Begleiter/deine Begleiterin ausfüllen muss und fragst vor der Halle einfach jemanden ob er/sie sich einträgt und im Fall der Fälle deine Begleiterin/deinen Begleiter spielt ;)

Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel Spaß ;)

LG Roksana

Danke ! :-) Echt eine schöne antwort ! :) LG Lisa ;)

0

Horror ist meistens ab 18

Nicky Minaj ist KEIN Horror!!

0
@OurSocietySucks

ooch hört doch auf ! Nicki minaj ist einfach ein rapper der nicht wie jeder normalo ist sie stecht aus der menge hervor und ist keine graue maus die wie jeder andere ist!

0

14 oder mit Eltern 12 denke ich!

Was möchtest Du wissen?