Ab wie viel Jahren ist Baldrian? Muss man es sich verschreiben lassen? Kann man davor süchtig werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Auslöser von Sucht - eine psychogene und eine physische. Physisch süchtig machen Substanzen, die zB im Körper Enzyme generieren (Opiate, Alkohol). Baldrian macht nicht körperlich süchtig, er ist eine echte Heilpflanze, meist als Tee zusammen mit Hopfenblüte, Lavendel, manchmal noch Zitronenmelisse. Baldriantropfen wirken stärken, sind aber alkoholische Auszüge. Baldrianperlen sind ohne Alkohol, wirken aber wohl langsamer als der Tee und die Tropfen. Wirken tun diese Mittel am besten in Verbindung mit regelmäßigen Übungen, zB Autogenes Training, Joga, Qigong oder sowas. Sie lösen das auf, was dich am Schlafen innerlich hindert - Sorgen, Hoffnungen, Ängste, unerfülltes Leben, all sowas... Lies im Bett was schönes, dann träum was schönes.

Hi,

Baldrian-Tee unterliegt keiner Verschreibungspflicht und besteht aus natürlichen Heilkräutern. Du kannst den Tee einfach im Drogeriemarkt kaufen.

Baldrian senkt den Blutdruck, Beruhigt das Nervensystem und den Körper.

Die Pflanze selbst, kann auch gefunden werden. Davon rate ich jedoch ab, sofern man keine Pflanzenkunde hat.

Baldrian macht nicht abhängig und wird sogar von Kinderärzten empfohlen.

wie alt bist du denn weil in der pubertät is das ganz normal...ansonsten geh mal zum arzt deshalb... baldrian kann man überall kaufen für paar euro....schadet nicht aber bei richtigen schlafstörungen bringt das meist nix....der körper kann sich zu starkl dran gewöhnen aber ne sucht ,so würde ichs nicht nennen nein....

19

Das ist aber bei mir schon lange so, dass ich sehr spät einschlafe

0