Ab wie viel jahren ins kino fsk 16 filme?

12 Antworten

FSK 16 ab 16, völlig egal wer dich begleitet. Der Kinobetreiber darf einen unter 16 nicht den Zutritt in die Vorführung gestatten.

JuSchG Paragraph 11

§11 JuSchG

FSK16 ist FSK16, egal wer dich begleitet.

und nicht mit einem Erwachsenen. Mit einem Personensorgeberechtigten, Sprich Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby

FSK ist bindend - vll kommst du trotzdem rein wenn keiner was sagt - ist aber risiko. Einzige ausnahme ist FSK12 - da kannste mit erziehungsberechtigten schon ab 6jahren rein.

Grüße

O.O geh doch ins Kino wenn du 16 bist! Es ist außerdem komisch Horrorfilme oder so zu sehen, die machen dir nur verstörende oder eklige oder gruselige Gedanken, Vorstellungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anders als du mögen manche auch Horrorfilme. Warum soll das bitte komisch sein? Wer sagt eigentlich, dass es hier um einen Horrorfilm geht?

0

ich habe zu hause schon genug fsk 16 filme gesehen und nichts davon ist passiert. ist außerdem kein horrorfilm (joker)

0

Das mit FSK 12 ist eine Ausnahme. Sonst darfst du nicht mit Eltern in einen Film für den du noch zu jung bist.

Was möchtest Du wissen?