Ab wie viel Jahren in die Schule schminken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Theoretisch kannst du dich immer schminken, aber vielleicht finden deine Eltern das auch nicht so gut.
Ich hab meiner Meinung nach recht früh angefangen und ich war da so 11/12 Jahre. Ich hab nur mit Mascara angefangen und dann kam halt immer mal was dazu oder auch mal gar nichts. Man will sich halt ausprobieren und dafür hab ich auch Verständnis. Aber übertreib es nicht gleich, sondern bau nach und nach auf (also nimm mehr Produkte je älter und erfahrener du wirst, vorausgesetzt du möchtest das).
Wenn du z.b. Eyeliner irgendwann tragen möchtest, solltest du das am Besten vorher üben oder dir helfen lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal. Keine Schule kann vorschreiben ab wann man sich schminken darf. Meist verbieten das die Mütter also frag am besten deine Mutter, ob sie das in Ordnung findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar das gehört zum älter werden dazu-nur bitte natürlich bleiben und nicht die schminke ins gesicht klatschen-bisschen abdeckstift kajal und Wimperntusche reichen mit 12 völlig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich wirklich unbedingt schminken möchtest für die Schule, dann bitte einzig und allein mit Mascara. Je öfter man Make Up trägt, desto mehr Pickel bekommt man und die Haut trocknet aus. Dass man Pickel mit 12-14 Jahren hat ist völlig normal aber je mehr man da draufklatscht, desto schlimmer sieht es meistens aus. Ich bin 17 und habe mich kein einziges Mal geschminkt für die Schule, höchstens mal meine rote verschnupfte Nase gepudert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich in der 6. klasse jeden Tag in die Schule geschickt. Viel mehr als ich es jetzt tue.
Wenn ich nochmal aber die Wahl hätte, würde ich mich mit 12 nicht schminken, sondern vielleicht erst mit 14-15 anfangen.

Du hast das nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mich mit 12 nicht schminken und hab es auch nicht getan, erst so ab der 7. Klasse aber da NUR Maskara und jetzt bin ich 8. Und Trag nur Maskara Concealer und Lippenbalsam. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minkaemilio
12.11.2016, 17:55

MIT 12 ist man normal schon in der 7.klasse

0

Du kannst dich natürlich immer schminken.. Aber mit 12 musst du das noch nicht machen... Fang damit erst mit 15 oder 16 an.. Wenn überhaupt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich schminken, wie du lustig bist, aber wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind, würde ich es lieber lassen.

Außerdem, solltest du es erstmal für einen oder zwei Tage ausprobieren und gucken, wie deine Mitmenschen reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass am besten die Finger davon.
Klatsch dein Gesicht bitte nicht mit Tonnen von Make-up voll.

Ich bin 19 und trage kein make up. Und gar nicht erst in der schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liz1211
20.03.2016, 21:19

Ich bin 21 und schminke mich nur wenn ich weg gehe ... :D 

0
Kommentar von ellixfxf
20.03.2016, 21:20

Das war nur so eine Frage ich hasse make up davon bekommt man Pickeln ihhhh

0
Kommentar von Giwo0802
20.03.2016, 21:35

Ausgehen ist wieder was anderes. Aber in der schule braucht man das nicht und mit 12 gar nicht. Außerdem reagiere ich auf sämtliche schminke allergisch 😄😅

0

Was möchtest Du wissen?