Ab wie viel Jahren findet ihr ist man bereit für Sex?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also erst mal: Die Frage einmal zu stellen müsste wohl ausreichen oder?

Und dann: Sex ist dann okay, wenn man sich bereit dazu fühlt. Das kann bei jedem unterschiedlich sein.
Meistens ist das im Jugendalter, zwischen 16-18, meiner Meinung nach auch das Alter, ab dem man reif genug dazu ist. Andere allerdings fühlen sich erst später dazu bereit, was völlig okay ist, andere früher, was auch in Ordnung ist, wo man allerdings aufgrund von mangelnder Reife und Erfahrung viel vorsichtiger sein muss.

Da muss man nichts "finden", Sexualität ist wissenschaftlich untersucht, und die Sexualpädagogik folgt den Erkenntnissen. 8-)

Wenn man ihn haben möchte, ist man bereits überreif. Wann man ihn hat, ist hingegen eine Frage der persönlichen Einstellung (zurückhaltend/abenteuerlustig), der Einstellung des Umfelds (sexualfeindlich/sexualfreundlich) und der Gelegenheit (Partner/Ort).

Sex bereitet in jedem Alter Genuss, ist aufregend und lehrreich. Wir sind sexuelle Wesen von der Wiege bis zur Bahre, bzw. es geht sogar schon im Mutterleib los.

Vor der Geschlechtsreife haben wir, neben dem Genuss, einen unbegrenzten, spielerischen, neugierigen Zugang. Nach der Geschlechtsreife wird das leider oft auf den genitalen Aspekt reduziert.

Deswegen haben bereits 80% der Kinder (U14) sexuelle Kontakte in versch. Formen und Intensitäten, rund 10% haben sogar Geschlechtsverkehr.

Aber dass unsere sexualfeindlichen Religionen das Thema grundlos problematisiert haben bzw. es immer noch tun, wird uns noch einige Zeit den unverklemmten Umgang damit erschweren.

Bei manchen gar nicht mehr, bei anderen massiv, und bei den meisten irgendwo dazwischen ...

PS: Für mehr Infos kannst gerne mal in meinen hilfreichsten Antworten blättern ... ;)

Jeder Mensch entwickelt sich anders.

Hierfür gibt es keine Norm.

Das Wichtigste hierbei ist aber, dass beide, Junge wie Mädchen, immer freiwillig und mit einem guten Gefühl diesen Schritt machen sollten!

Alles Gute

Ich würde so frühestens mit ca 16/17 (nach oben keine Grenze), auch wenn die meisten heutzutage früher Sex haben (meiner Meinung nach zu früh)

heutzutage ab 13 Jahre ungefähr fängt der Drang an,
bewusst aber erst später 16-17 etwa

Gar kein bestimmtes Alter, sondern wenn man sich bereit fühlt und den richtigen Partner hat, dem man vertraut. Ich denke, man fühlt das.

Wenn man sich bereit fühlt. Aber unter 30 sollte glaube ich schon jeder bereit sein.

Das muss jeder individuell für sich selbst entscheiden können.

Manche sind es schon im Jugendalter.

Manche sind es erst, wenn sie inzwischen schon über 20 sind.

Ist immer unterschiedlich, aber eigentlich so 17

Ab 16 Jahren.

man ist bereit wenn man die lust hat und weiß wie man verhütet meine meinung

Was möchtest Du wissen?