Ab wie viel Jahren findet ihr einen Freund okay?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke es kommt auf die Reife an. Wenn du findest, dass du bereit für eine Beziehung bist, dann würde ich sagen nur zu. Wenn du allerdings selbst daran zweifelst, dann würde ich eventuell noch ein wenig warten, bis du denkst, dass du bereit bist.

Beziehungen halten egal in welchem Alter, selten ein Leben lang. Das kommt nämlich auf die Person drauf an. Ihre Ansichten und ihre Einstellung.

Ich kenne Leute, die sind zusammen seit sie 10 Jahre alt sind. Und genauso viele 20 jährige, die sich nach einem halben Jahr trennen, und das immer wieder.

Sehe ich genauso, bin deiner Meinung!

0

Ich sage ab 12 kann man anfangen da das auch Spaß macht in dem sinne aber richtig nach Beziehung suchen erst ab 15-16 ca.

Also Favor nur so zum sachen machen zsm. sein danach eher für ernsteres.

In diesem Alter kannst Du einen Freund haben, aber ich glaube nicht, daß es für alle Zeiten hält, auch wenn es solche Ausnahmefälle gibt

Warum willst du jetzt einen Freund haben? Weill die anderen alle einen haben...oder zumindest glauben, einen zu haben?

Wenn der "richtige" vor dir steht, dann erst ist der richtige Zeitpunkt! Dies kann morgen...oder auch erst in einem Jahr sein ;)

 

Richtig. Lass dich da von niemanden drängen, auch nicht unbewusst. Alles hat seine Zeit. Ich hab mir immer gedacht: Wenn der richtige irgendwann vor dir steht, willst du dann schon 47592749274 Beziehungen vor ihm gehabt haben?

0

klar ab 14 ist vollkommen in ordnung heutzutage hat fast jeder einen freund mit 12 und außerdem willst du doch auch nicht die einzigste aus der klasse die noch keinen freund hatte oder? ;)

bin ich leider schon xD

0

Was für ein blödes Argument. Such dir bloß keine Beziehung aus Gruppenzwang!

0

Ab 15/16 find ich optimal

Ich bin auch bald 15 und naja vlt. Mag ja sein das es schön ist aber mit 14 gehts klar ;D

Was möchtest Du wissen?