ab wie viel jahren dürfen wir alkohol in der öffentlichkeit trinken (alles)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol darf man ab dem 14 Lebensjahr in Begleitung einer Aufsichtsperson konsumieren, ab 16 ohne und ab 18 harte alkoholische Getränke wie Vodka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
29.12.2015, 19:15

Ab 14 in Begleitung einer Aufsichtsperson?

aber nicht in der Öffentlichkeit!

0
Kommentar von OfflineGuru
29.12.2015, 19:16

Es ist laut Gesetz irrelevant, wo der Alkoholkonsum stattfindet, entscheident ist dass eine Aufsichtsperson - wie zum Beispiel Eltern - anwesend sind

0
Kommentar von Queber
30.12.2015, 01:10

Das bedeutet ich könnte (Nur theoretisch!!) mich mit 16 Jahren extrem mit Bier besaufen und in der Öffentlichkeit rumgehen ? (Ohne das ich Leute belästige etc.)

0
Kommentar von OfflineGuru
30.12.2015, 12:42

Ja,solange es kein harter Alkohol ist. Ich würde aber aufpassen, denn wenn du durch eine Alkoholvergiftung im Krankenhaus landest, währe das Nichteinhaltung der Aufsichtspflicht deiner Eltern

0

18, das ist in Deutschland recht einfach geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles = ab 18!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?