Ab wie viel Jahren dürfen Kinder Kontaktlinsen haben?

9 Antworten

Hey!

Frag doch einfach den Arzt, der sagt dir das. Allerdings geht es hier nicht um das "Dürfen", sondern um das "das ist ungesund". Mir zB hat meine Mutter es erst mit 12 erlaubt. So toll sind Kontaktlinsen eigentlich gar nicht und man sollte sie auch nicht jeden Tag tragen, deswegen wird die Brille wahrscheinlich unumgänglich sein. Es gibt übrigens sehr schöne Modelle, die nicht kindisch aussehen. Lasst euch vom Optiker beraten!

LG :)

Meinst du farbige kontaklisen? also ich meine freundin wir sind einmal in ein Geschäft gegangen und wir wollten kontaktlisen kaufen aber der Mann meinte er kann uns keine kontaktlinsen verkaufen weil wir minderjährig sind, also fragte ich ob es trotzdem eine möglichkeit gibt kontaktlinsen zu kaufen und er meinte ja mit einverständnisserklärung der Eltern können wir es kaufen aber wir müssen dann erstmal ein Augentest machen ! das war vor 3 jahren als wir 16 wahren und ich jetzt bin ich 19 und kann so viele kontaktlinsen kaufen wie ich will (= keine Ahnung vielleicht hat sich das gesetzt und die regeln schon geändert ! falls deine tochter farbige kontaktlisen meint dann sollte sie noch anbisschen warten bis sie wenigsten 16 ist dann kann sie es kaufen mit deine einverständniss.

lg

Was möchtest Du wissen?