Ab wie viel jahren darf mann alleine fliegen?

4 Antworten

Bei der Lufthanse sind die jüngsten Flugzeugführer um die 30. Aber dort ist ja immer ein Copilot dabei.

Bei der Luftwaffe kannst Du es mit Mitte 20 schaffen, allein zu fliegen. Mußt natürlich alle Lehrgänge top gepackt haben.

Man kann auch eine PPL oder SPL machen, dann kann man schon ab 16(PPL) oder ab 14 (SPL) alleine fliegen.

0

Bei vielen Fluggesellschaften geht das, bei manchen Billigfliegern nicht. Ihr werdet allerdings kein Hotel finden,das einen 13-  und einen 15-Jährigen aufnimmt. Ihr könntet euch allerdings bei einer Jugendreise anmelden.

Es gibt keine gesetzliche Altersgrenze, die Airlines können hier individuell entscheiden.

Ab wie vielen Jahren darf man alleine in den Urlaub fliegen oder fahren . ohne Eltern

hallo ich habe damal so ne frage ab wie vielen jahren darf man eigentlich in den urlaub fliegen oder fahren . ohne eltern

...zur Frage

Bester Sitzplatz A330 Eurowings?

Hallo liebe Community, Ich fliege bald mit Eurowings an Board eines A330 in die DomRep. Da der Flug ca. 10 Stunden dauert und ich knapp 1,90m bin, hätte ich gerne einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Hab mich auch schon schlau gemacht und bin unentschlossen ob ich Reihe 30 (Notausgang/ Toiletten) oder Reihe 4 reservieren soll. In Reihe 30 hat man aufgrund des Notausgangs extrem viel Beinfreiheit, jedoch werden hier öfter mal Leute rumstehen wenn sie auf die Toilette müssen. Reihe 4 ist hinter der Premium Klasse , abgetrennt durch eine Trennwand. Weiß jemand wie es mit der Beinfreiheit in Reihe 4 aussieht? Mir würde es reichen wenn ich wenigstens ein paar cm mehr Platz habe als in der restlichen Eco. Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Alleine ohne Eltern ins Ausland fliegen!

Ich bin 13 jahre alt.

Ich würde gerne mit meinen freundinnen(13) ins ausland (Urlaub machen ohne familie ) fliegen. Ab wie viel jahren kann man alleine ohne erwaschene in ausland in ien hotel fliegen??

Danke schon im vorhinein!!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man alleine ohne Eltern in Urlaub fliegen?

Hallo,

ich bin jetzt 13 und hab mal drüber nachgedacht irgendwann mal mit einer Freundin in Urlaub nach Mallorca oder so zu fliegen, aber ab wie viel Jahren darf man sich ein Hotel buchen und alleine Fliegen wenn die Eltern zustimmen?

...zur Frage

Ab 16 alleine fliegen?

Darf man ab 16 Jahren mit Einverständnis der Eltern in Urlaub fliegen ???

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man alleine mit dem Flugzeug irgendwo hin fliegen?

Hallo meine beste Freundin ist von Deutschland nach Albanien gezogen und ich bin 13 Jahre alt fast 14 und wollte fragen ab wie vielen jahren man mit einem flugzeug alleine fliegen darf

ich würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?