Ab wie viel jahren darf man sich einen ohrring stechen lassen ohne die erlaubnis der eltern?

3 Antworten

Ab 18 sonst halt nur mit einf Einverständnis der Eltern lg

18 jahre

Ab wieviel Jahren darf ich mir ein Tattoo stechen lassen mit Erlaubnis meiner Eltern?

...zur Frage

Ist der Mensch das einzige Tier, das Piercings ("Selbstverletzung des Schmuckes wegen") kennt?

Piercings (oder auch Tattoos) sind ja mit Schmerzen verbunden. Zumindest Ersteres ist meines Wissens in jeder Kultur bekannt, und sei es in Form von Ohrringen.

Der Mensch (also manche Menschen) fügen sich Schmerzen zu, um vermeintlich "schöner auszusehen". Gibt es sowas ähnliches auch im Tierreich? Klar, stechen die sich keine Piercings, aber im Sinne von "den eigenen Körper verletzen, um anderen zu gefallen"?

Oder meinetwegen, bevor jetzt manche meckern, die das nur für sich tun, "sich selber verletzen, um sich selber wohlzufühlen".

Wenn nein, warum kamen ausgerechnet Menschen auf die Idee? Die ja intelligenter als andere Tierarten sind? Menschen müßten doch eigentlich viel eher zu der Annahme kommen, daß es reichlich sinnlos ist, sich Metallstäbe durch z.B. die Ohren, Nase oder sonstwo, durchzustechen?

Oder würden es Tiere auch tun, wenn sie es denn könnten?

Gibt es denn Völker, die KEINE Piercings kennen (auch nicht Ohrringe)?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren Ohrlöcher stechen lassen ohne Einwilligungserklärung von Eltern?

Hey, Ich möchte mir bald 2 neue Ohrlöcher stechen lassen neben mein erstes.
Ich bin 13, darf ich das auch ohne eltern und eine Erlaubnis????

...zur Frage

Wie drehe ich mein Ohrring?

Hallo, ich habe mir gestern ein Helix stechen lassen nun soll ich ihn ab und zu mal drehen doch er ist so feste und  ich habe Angst das ich das dann entzündet wenn ich da etwas dran mache, wie kann ich das am besten drehen und mit dem Pflegemittel tropfen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ein tattoo mit Erlaubnis der Eltern?

Hey ich wollte wissen ab wie viel Jahren man sich mit der Erlaubnis der Eltern ein tattoo stechen lassen darf. Es ist auch kein großes nur auf dem Handgelenk. Danke :)

...zur Frage

Tragus Piercing ja oder nein?

hallo, ich überlege schon seit Ewigkeiten ob ich mir ein Tragus Piercing stechen lassen soll.. stell es mir ziemlich schmerzhaft vor weil es ja durch den Knorpel geht? Aber außerdem habe ich Bedenken wegen dem Verheilen, das ja angeblich so lange dauern soll. Dann gibt es auch noch diese Gerüchte, dass man dann keine Kopfhörer mehr verwenden kann?

Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Erfahrungsberichte bekommen würde (: Danke danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?