Ab wie viel Jahren darf man sich auf lieferando.de etwas bestellen?

5 Antworten

Habe jetzt einfach mal wegen deiner Frage die AGB von lieferando.de durchgelesen (hättest du ja eigentlich auch selber mal machen können). Es gibt bezüglich des Lebensalters nur ein Einschränkung. In den AGB steht: "Sämtliche Angebote alkoholischer Getränke richten sich ausschließlich an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben." Das heißt, generell geht es nach der gesetzlich geregelten Geschäftsmündigkeit. Also im Prinzip kann man sich sogar auf den Taschengeldparagraphen berufen.

Das heißt? Ab wieviel Jahren?

0
@Giovanna327

ab 7 für normale Produkte, sofern es halt keine übermäßig große Menge ist (also nicht für die ganze Schulklasse Pizza, aber aber sich selbst auf jeden Fall).

0

wenn du das geld für´s essen hast sobald du ne vernüftige, telefonische bestellung aufgeben kannst....meine söhne haben sich ihr essen ab 10 teilweise selber bestellt...lieferando gab´s da aber noch nicht...nur der normale lieferservice ; )

Wenn deine Eltern zustimmen und bezahlen ab 7, glaube ich.
Aber man darf sich dort doch eh erst einen Account mit 18 machen.. oder?

Entschuldigung, ich habe mich verlesen. Ich dachte da steht "Zalando" under nicht "Lieferando".. :)

0

Was möchtest Du wissen?