Ab wie viel Jahren darf man sich alleine im Fitnessstudio anmelden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ab 18, da du einen vertrag abschließt.

mit unterschrift der eltern ab 16

Medeora 18.08.2011, 21:35

danke für den stern =)

0

Ich würde sagen ab 18. Man unterschreibt ja einen Vertrag für den man voll geschäftsfähig sein muss. Wirklich sicher bin ich mir da aber nicht.

mit 15-16 geht das schon -- du brauchst aber eine genehmigung der eltern -- unbedingt einen einweisungskurs durch einen personaltrainer mitmachen -- du kannst sonst viel falsch machen und deinem körper schaden

kevin082000 31.07.2011, 09:49

glaub ich auch :-)

0
kevin082000 31.07.2011, 09:49

glaub ich auch :-)

0

Wenn du voll geschäftsfähig bist, also Verträge abschließen darfst. Mit anderen Worten, ab 18.

Ab 18, vorher bist du nicht vertragsmündig und brauchst einen deiner Elternteile.

Wenn du den monatlichen Beitrag sicher immer selbst bezahlen kannst.

alleine ab 18 da du einen vertrag eingehst, vorher nur mit der zustimmung der eltern

ab 18. Darunter mit Zustimmung der Eltern.

für einen Vertragsschluss musst du volljährig sein ;) sogar bei einem Fitnessstudio ;)

Ich habe mich mit 16 alleine bei Mcfit angemeldet. Ich brauchte keine Einverständniserklärung von meinen Eltern, nur die Kontonummer.

Dummie42 30.07.2011, 15:02

Dann hat kein Vertragsabschluss stattgefunden. Der Vertrag ist null und nichtig. Wenn dir was passiert - und mcfit hat ja nun einen ausgesucht schlechten Ruf, was Wartung der Geräte und Ausbildung der Trainer betrifft - sind die dran.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108604.html

0

Bei mcfit ab 15 - in vielen anderen Fitnessstudios brauchst du unter 18 eine ärztliche Bestätigung.

Dummie42 29.07.2011, 11:21

FALSCH! Auch bei mcfit braucht man bis 18 die Unterschrift der Eltern:

"1.4 Jugendliche Für Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres ist eine Mitgliedschaft nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten möglich. Personen vor Vollendung des 15. Lebensjahres können nicht Mitglied werden. "

http://www.mcfit.com/mcfit-agb.html

0
maxmaximilian07 29.07.2011, 12:25
@Dummie42

alter junge reg mich nicht auf - was hab ich denn geschrieben, kannst du nicht lesen??

0
Dummie42 30.07.2011, 14:59
@maxmaximilian07

Doch doch, sogar ziemlich gut. Du schreibst, bei mcfit könne man sich ab 15 ohne Einwilligung de Eltern anmelden und das ist nun mal falsch.

0
maxmaximilian07 30.07.2011, 16:40
@Dummie42

alter was laberst du ich hab geschrieben, dass man bei anderen fitnessstudios unter 18 eine ärztliche Bestätigung für körperliche ausdauer und so braucht. ich hab doch überall nachgefragt.

0

18.. Jünger mit einem Elternteil der den Vertrag unterschreibt und wegen den Kontodaten..

Ich darf mit 13 ins Fitness- Studio

Ab 18. Früher auch, aber mit Unterschrift der Eltern.

Bei McFit ab 15.Aber ich denke, das variiert von Studio zu Studio. Einige wollen da keine "Kiddies".

Dummie42 29.07.2011, 11:22

Diese Auskunft ist falsch!!!

"1.4 Jugendliche Für Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres ist eine Mitgliedschaft nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten möglich. Personen vor Vollendung des 15. Lebensjahres können nicht Mitglied werden. "

http://www.mcfit.com/mcfit-agb.html

0
MinnieKin 29.07.2011, 11:25
@Dummie42

Hast du Recht! Hab überlesen, dass er der ja quasi ohne Einwilligung der Eltern tun wollte. Fiel mir gerade auf, aber da konnte ich den Beitrag nicht mehr ändern. Verzeihung!

0

Ab 18.

Unter 18 nur wenn die Eltern das erlauben

Was möchtest Du wissen?