Ab wie viel Jahren darf man Shisha Zubehör kaufen?

6 Antworten

Raucherbedarfsartikel und Jugendschutz

Ein gesetzliches Verkaufsverbot für Raucherbedarfsartikel, die keine Tabakwaren sind oder enthalten, existiert nicht. Dazu zählen Pfeifen, Wasserpfeifen, Zigarettenhülsen und -blättchen, Dreh- und Stopfgeräte, Feuerzeuge und Streichhölzer sowie anderes Raucherzubehör. Der BTWE rät dem Handel jedoch, auf den Verkauf von RBA an Kinder und Jugendliche verzichtet. Speziell dann, wenn es sich um Produkte handelt, die ausschließlich zum Rauchen genutzt werden können, sollte auf den Verkauf an Jugendliche verzichtet werden, auch wenn es sich nicht um einen Gesetzesverstoß handelt.

Also: "Shisha ist ungesund" und "Hör doch auf mit dem Rauchen es ist ungesund"!!!

Ab 16 frühestens, wenn nicht gar ab 18. ABER:

"Shisha ist ungesund" und "Hör doch auf mit dem Rauchen es ist ungesund"

Hey Leute TheGodlikzz hat in seiner Frage geschrieben gehabt :"Bitte keine Antworten wie zB. "Shisha ist ungesund" "Hör doch auf mit dem Rauchen es ist ungesund" Ich weiß es deswegen möchte ich keinen Tabak sondern Shiazo steine !"

Also haltet euch auch daran. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Ab wie viel Jahren darf man eine Shisha kaufen ? -Eine Shisha zu kaufen als Minderjähiger ist vollkommen legal. Man darf nur keinen Shishatabak kaufen weil es ja Tabak ist. Man kan ja auch wenn man ein Kind ist eine Stopfmaschine für Zigaretten kaufen ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden. Tabak wird erst ab 18 verkauft. (Türkenläden machen immer eine Ausnahme :D)

Ab wie viel Jahren darf man Shiazo steine Kaufen ? -Shiazo sind eigentlich keine Steine. Es ist gepresster Plastikkack. Den idealen Shishagenuss kann man nicht mit Shiazo erreichen. Wer es doch behauptet ist ein Wannabee xD Shiazo wird gleichgesetzt mit E-Zigaretten. E-Zigaretten gibt es auch erst ab 18.

Ab wie viel Jahren darf man Shisha Kohle (Selbstzündend) kaufen ? - Kohle kann man auch als Minderjähriger kaufen. Man fragt dich ja auch nicht wenn du im OBI dir Grillkohle kaufst nach deinem Ausweis. Mach dir darüber keine Sorgen.

Was soll man sagen wenn ein Verkäufer fragt was man damit will ? Ich bin 13 ! -Sag einfach das du das Zeug rauchen willst und fertig. Die Leute in den Internetcafes interessiert es einen Dreck ob du 13, 50 oder 100 Jahre alt bist.

Du bist erst 13. Ich würde eig sagen das es mir egal ist ob du Shisha rauchst oder nicht. Aber wenn man noch so jung ist kann man noch nicht die Shisha genießen. Wenn man älter ist und sich etwas damit auskennt weiss das man nicht in einen Laden geht und sich eine Gemüseladenshisha kauft. Da musstdu dir schon eine Kaya, Nargilem oder Shisham /mindestens PN630) kaufen um den perfekten durchzug zu bekommen. Der Preis liegt bei 70 bis 200 Euro) Ich rauche persönlich keinen Tabak aus deutschen Läden. Da bekommt man meistens nur El Nakhla, Al Waha und wenn man glück hat ein bisschen Dobacco. Ich fahre dann schon mal nach Luxembourg um den Al Fakher zu kaufen. Also wie du siehst ist Shisha rauchen ein ziemlich kostspieliges Hobby. Musst dir selbst überlegen ob du nun als 13 Jähriger Anfänger zum Shishaschlauch greifen willst oder nicht.

LG FIBOX

Ab 18 - und die Dinger sind gefährlicher als Zigaretten.

Jepp.. 1 zug entspricht 10 Zigaretten.

Aber Kippen werden täglich geraucht und die Shisha nur einmal in der Woche :)

Ich hab gehört das Kohle, Shiazo steine und die Shisha ohne Altersbeschränkung zu haben sind nur der Tabak ist ab 18

@TheGodlikzz

Da gibt es kein "ABER"!

Der Kohlenmonoxydgehalt des Blutes von Shisha-Rauchern ist locker 4mal so hoch wie bei Zigarettenrauchern. Und nun informier Dich mal, was Kohlenmonoxyd mit dem Körper macht.

Falls Du keine Infos dazu findest: ES TÖTET!

@hanco

E-Kohle ?

@TheGodlikzz

Es ist egal was man benutzt, rauchen ist und bleibt schädlich!

@Edelplastic

omg, was bist du denn für ein Weichei ? :D

Man lebt doch nur einmal, und dieses einmal sollte man das Leben genießen !

@TheGodlikzz

Dann aber nicht besonders lange!

Aber Kippen werden täglich geraucht und die Shisha nur einmal in der Woche :)

Ich hab gehört das Kohle, Shiazo steine und die Shisha ohne Altersbeschränkung zu haben sind nur der Tabak ist ab 18

Ich habe mal Shisha geraucht mit Kirsch-Nikotin. Ist nichts schädliches dabei und ich (14) durfte es kaufen :-) das reicht auch erstmal für den anfang...

Nikotin macht süchtig du Dummkopf