Ab wie viel Jahren darf man Sex haben mit Kondom?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem Gesetz ab 14 Jahren ...

Das ist nicht ganz richtig.

Es ist niemandem verboten unter 14 sex zu haben.

Es ist nur verboten sexuelle Handlungen an Personen unter 14 vorzunehmen.

@kaiherold

es ist tatsächlich nicht gestattet sex unter 14 zu haben,wenn eine mit 14 einen 13 jährigen als freund hat dürfen sie nciht weil er eben 13 ist. mein tipp:egal wie at du bist,lasse dir zeit,das erste mal sollte mit einem menschen sein dem man vertraut.er sollte doch schön werden oder?

@CheryaDeluxe

Na dann zeige mit mal das Gestz gegen das der 13 jährige verstoßen würde. Da wisr du nichts finden, nicht in der BRD.

§ 176 StGB sagt nur das es verboten ist mit Personjen unter 14 sex zu haben. Aber da steht nicht das man unter 14 keinen sex haben darf.

@Aronphoenix

Wenn beide unter 14 sind, dann ist es doch trotzdem ein Verstoß gegen dieses Gesetz, da an ja mit jemandem, der unter 14 ist schläft, auch wenn man selbst noch jünger ist... AAAABER: Unter 14 ist man nicht strafmündig, also kann ein 13-Jähriger, der Sex mit einer 13-Jährigen hat, nicht verurteilt werden^^

@Aronphoenix

Der 13-Jährige würde gegen gar kein Gesetz verstoßen, der 14-jährige Partner aber ;)

Also ab 14 darfst du mit jemandem Sex haben, der nicht 3 Jahre älter ist als du und nicht jünger als 14. Ab 16 hast du gesetzlich das Recht auf sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung. Das ist gesetzlich genauso festgelegt wie z.B. die Tatsache, dass du dann Bier trinken darfst. Dein Sexualpartner darf allerdings nicht älter als 18 sein, sonst macht er sich strafbar aufgrund sexuellen Handlungen an Minderjährigen. Aber wenn deine Eltern nichts gegen einen 18-jährigen Partner haben, wird es wohl auch niemanden geben, der in deshalb anzeigt! ;-)

das kondom sollte übrigens IMMER dabei sein ;) es schützt vor aids,geschlechtskrankheiten und ungewollter schwangerschatz, aber es schützt nie 100 prozent vor ungewollter schwangerschaft also sollte das mädchen meiner meinung nachzusätzlich die pille nehmen wenn du so eine frage stellst und die antwort nicht weißt scheinst du mir zu jung für sex leute lasst euch zet,erwachsen werden kann man immer noch später ;) ich persönlich finde es mehr als abschreckend wenn ich höre das jmd mit 12 sex hatte

Wann immer man will. Nur muss der Partner über 14 sein. Ansonsten-> Straftat. Wobei es egal ist wenn beide unter 14 sind, dann kann man sie nicht vor Gericht stellen.

Das Gesetz sagt 14. Vorher bist du allerdings noch nicht strafmündig, daher ist es egal solange der oder die andere auch unter 14 ist.

Das ist nicht ganz richtig.

Es ist niemandem verboten unter 14 sex zu haben.

Es ist nur verboten sexuelle Handlungen an Personen unter 14 vorzunehmen.