Ab wie viel Jahren darf man Sex haben mit Kondom?

9 Antworten

ich bin sehr spät aber ab 14 aber für mich geht das ab 14 garnicht klar für mich ist eig gut ab 16 oder 17

Also ab 14 darfst du mit jemandem Sex haben, der nicht 3 Jahre älter ist als du und nicht jünger als 14. Ab 16 hast du gesetzlich das Recht auf sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung. Das ist gesetzlich genauso festgelegt wie z.B. die Tatsache, dass du dann Bier trinken darfst. Dein Sexualpartner darf allerdings nicht älter als 18 sein, sonst macht er sich strafbar aufgrund sexuellen Handlungen an Minderjährigen. Aber wenn deine Eltern nichts gegen einen 18-jährigen Partner haben, wird es wohl auch niemanden geben, der in deshalb anzeigt! ;-)

Also eigentlich ist es nicht verboten, mit unter 14 Jahren Sex zu haben. Jedenfalls haben mir so ein paar Leute auf meine Frage geantwortet.

Ich denk... Wenn man 13 ist, darf man es gesetztlich noch nicht. aber da man ja noch nicht strafmündig ist, darf man ihn auch nicht bestrafen.

Was möchtest Du wissen?