Mit viel Jahren darf man in Deutschland rauchen?

5 Antworten

Das rauchen selbst hat keine Altersfreigabe. Das besorgen der Kippen geht aber unter 18 nicht. Ein Volljähriger macht sich Strafbar, wenn er einem Minderjährigen Zigaretten kauft

mein gott, ihr seit ja voll die hilfe für sie, sie hat doch nur gefragt ab wie vielen jahren man das darf, davon dass sie auch wirklich rauchen will hat sie nichts erwähnt. achso, und jetzt zu deiner frage.also habs zwar nur von freunden gehört, aber soweit ich weiss, kann man mit 16 rauchen, jedoch kannst du in den meisten läden unter 18 keine zigaretten kaufen.

Naja also ich hab kumpels die sind 15 und die rauchen scho .... abba ich hab gehört mit 16

Warum ist es schlimmer, als Jugendlicher zu rauchen, als als Erwachsener?

Rauchen ist in jedem Alter schlecht, aber warum ist es schlimmer als Jugendlicher zu rauchen? Ich meine, welche Schäden können mehr entstehen wenn man zum Beispiel mit 13/14 oder früher raucht als mit 18? Was hat das mit der Pubertät zu tun (sagen ja immer alle, dass es deswegen so schädlich wäre)?

...zur Frage

Ist Schischa- Rauchen gesünder als Zigaretten-Rauchen?

Frag steht oben. Antworten nur mit Begründung.

...zur Frage

ab wie vielen jahren darf man in deutschland legal rauchen?

ab 16 oder 18 ?????

...zur Frage

Ist Shisha Rauchen schlimmer als Zigaretten Rauchen?

fragen steht oben-.- und noch was: ab Wivil Jahren darf man in DE Shisha Rauchen?

...zur Frage

Rauchen in Österreich (in Tirol)?

Hallo.

Ich wohne in Deutschland und bin 16 Jahre. Das Rauchen ist in Österreich mit 16 Jahren erlaubt... Gilt das dann auch für mich als Deutscher, also darf ich in Österreich legal Zigaretten kaufen und Konsumieren?

...zur Frage

Nichtraucher, trotzdem lust zu rauchen?!

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und hab bisher 2 mal geraucht. Das erste Mal vor ca 1 1/2 Jahren und das zweite Mal vor ziemlich genau einem Jahr. Die letzten Wochen habe ich immer wieder ca einmal in der Woche gemerkt das ich richtig Lust hab eine zu rauchen. Oft sitz ich dann fast eine Stunde nur da und denk daran wie gut es jetzt tun würde zu rauchen. Allerdings rauche ich dann trotzdem nicht, da ich immer im Hinterkopf habe das es ungesund ist. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit woher der plötzliche Drang kommt zu rauchen?! Bzw. bezeichnet man das schon als Sucht? Und hat vllt jemand Tipps was man in so einem Moment machen kann?

Danke schonmal für Antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?