ab wie viel jahren darf man neben jobs machen darf man schob mit 13 ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Offiziell darfst du mit 13 noch keine Jobs annehmen, aber du könntest im Rahmen der Nachbarschaftshilfe ein paar Hilfsarbeiten annehmen und dir diese dann vergüten lassen.

So könntest du zum Beispiel in der Nachbarschaft für Geld Hunde ausführen, Autos waschen, Rasen mähen, Schnee schippen usw. Viel kannst du dafür nicht verlangen, musst halt mehr oder weniger akzeptieren, was die Leute dir geben, aber das wäre doch immerhin schon mal ein bisschen was zur Taschengeldaufbesserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rei123
18.01.2016, 17:17

Oke danke 

0

Ja das darfst du. Du darfst prinzipiell alle Arbeiten machen, die deine Schullaufbahn nicht beeinflussen und nicht gefährlich sind. Sprich am besten mit deinen Eltern mal drüber, die können dir das genauer erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rei123
18.01.2016, 17:15

Danke :) 

1

Österreich : ab 14 darf man geringe Arbeitsverträge abschließen. Drunter braucht man die Einwilligung der eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitungen austragen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chumacera
18.01.2016, 17:12

Nein, das geht erst mit 14.

1
Kommentar von rei123
18.01.2016, 17:16

Danke geht leider erst mit 14 aber hab ich schon mal gemacht und kenne auch viele die unter 14 sind die das machen aber durfte das nur machen weil ne freundin (die über 14 ist ) mit mir war

0

Was möchtest Du wissen?