Ab wie viel Jahren darf man Motorad Führerschein machen?

7 Antworten

Ab 18. Mach ihn am Besten zusammen mit dem Autoführerschein. Dann musst Du die Grundgebühr in der Fahrschule nur 1 Mal bezahlen.

Mit 15 aber dann darfst du nur 25 fahren oder so.. Wenn du mit 16 Jahren machst darfst du 125 fahren oder ein bisschen weniger .. ka mehr :D

Die Klasse A1 (125ccm; max 11kW) ab 16. Die Klasse A ab 18 allerdings 2 Jahre (oder sogar 3) mit beschränktem Hubraum und Leistung. Direkteinstieg (wenns den noch gibt) ab 23, da darfst du sofort alles fahren.

Diese Antwort trifft am ehersten. Es sind 2 Jahre beschränkt und den Direkteinstieg gibts erst ab 25.

0
@TrinaMoe

ah okay, war mir nicht mehr 100%ig sicher und wusste auch nicht obs den überhaupt noch gibt. ich dachte gehört zu haben das das mal abgeschafft werden sollte wegen unfallrisiko.

0

Motorrad Führerschein im Irak machen und in Deutschland nutzen?

Ich habe denn B-Klasse Führerschein in Deutschland gemacht und kenne somit die StVO. Ist es dann möglich die A-Klasse Führerschein im Irak zu machen, denn dann in Deutschland übersetzen zu lassen und somit mit dem Mottorad legal auf den Deutschen Straßen zu fahren?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man Führerschein machen?

Ab wie vielen Jahren darf man Führerschein machen?

...zur Frage

ab wieviel jahren darf man bus führerschein machen?

ab wieviel jahren darf man bus führerschein machen?

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur darf man nicht mehr mit dem motorad in der Fahrschule fahren?

In letzter zeit fallen meine Fahrstunden mit dem Motorad immer aus da es laut Fahrlehrer zu warm ist (35 c°) gibt es da eine maximale Temperatur ab der man nicht mehr fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?