Ab wie viel Jahren darf man mofa fahren in Deutschland(in Singen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt in Deutschland die Mindestalter- Regelung aus § 10 Abs. 3 FeV.

Dort wurde festgelegt, dass das Mindestalter zum Führen von Kraftfahrzeugen, für das keine Fahrerlaubnis erforderlich ist (z.B. Mofa 25) bei 15 Jahren liegt.

Allerdings gibt es bei den fahrerlaubnispflichtigen Kfz (z.B. Mofa 45) die Regelung aus § 29 Abs. 3 Nr. 1a FeV dass das Mindestalter nicht beachtet werden muß, wenn der erforderliche Führerschein von einem Staat innerhalb der EU ausgestellt wurde.


50ccm darf man nur gedrosselt auf 25kmh mit einem Mofa schein fahren und das ab 15

Wenn du schneller fahren willst musst du einen 125er Schein oder einen Rollerschein machen (Ab 15 1/2) fahren darfst du beide aber erst mit 16 dann.

LG

Aber ab 16 jahren, kann ich mit mofa mit 45 km/h fahren? Und wenn ich kaufe ein Mofa, und dass kann mit z.B. 55 km/h fahren. Ist das problem, oder ich soll nur so mofa kaufen, was kann nur mit 25 km/h fahren.

0

Ab 15 in Deutschland.

Mit 25km/h? Und ab 16 Jahren mit 45km/h? Oder was?

0

Was möchtest Du wissen?