ab wie viel jahren darf man mit nem e-scooter in wien der 16km/h fähr fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute! Die Antwort 1 ist falsch - für Österreich! Österreich und Deutschland unterscheiden sich da. Aber die Frage lautet: in Wien

Also: in Österreich gilt ein Roller bis 600 W Motorleistung und bis 25 km/h "Bauartgeschwindigkeit" ( in der Ebene bei Windstille Höchstgeschwindigkeit) als E-Fahrrad. Und mit einem Fahrrad darfst Du in Österreich ab 12 Jahren fahren - überall. Und ein E-Fahrrad ist rechtlich ein Fahrrad. Wer's nicht glaubt, bekommt von mir die österr. Gesetzestexte.

Also tiger, zuerst erkundigen, dann posten!

Reinhard reinhard@reinrad.at für Fragen dazu.............................................................................................

man darf erst einen e-scooter fahren, wenn man irgendeinen führerschein besitzt . also erst ab 16 !

Was möchtest Du wissen?