ab wie viel jahren darf man kriegsspiele spielen?

9 Antworten

Laut der USK werden solche Spiele oft als "Jugend gefährdent/Beinflussend" eingestuft Sprich USK 16/18
Nur viele (Z.b ich) halten sich nicht daran (Was nicht zwanghaft schlimm ist)
Da es die Aufgabe der ELTERN ist ihre Kinder einzuschätzen ob sie "reif" genug dafür sind
Wenn deine Mutter/Vater bzw. Du (Ich weis gerade nicht ob du dir so ein Spiel kaufen willst oder einem Kind)
Ich z.b finde es dumm das diese USK Einstufung (leider) mitlerweile Gesetz ist (Strafbar macht man sich aber nicht wenn man sein Kind sowas spielen lässt)
Aber du selbst (wenn du noch nicht das Alter hast) kannst dir dennoch nicht solche Spiele kaufen.

MfG
JuZPlayZz

Wir reden von Egoshootern?

Dürfen ab 18.

Ich habe in meinem Leben aber noch keinen 12 jährigen getroffen, der sich daran hält... lach.

Und falls Du versuchst das zu verbieten, dann besucht er eben seinen besten Freund und dann spielen sie das eben dort.

So sind die Realitäten.

Mario

Kommt auf Inhalt, Präsentation, Brutalität und Realismus oder auch Spielprinzip an.

Ein Strategiespiel wie zB Sudden Strike USK 16, World of Tanks etc, würde ich ein Kind ab 14-15 schon spielen lassen, solange man nicht ansehen muss wie Köpfe und Körper fliegen und Blut spritzt. Sowas wie Cod und Battlefield etc sicherlich erst, wenn sie 18 sind.

Warum Spielen wir Kriegsspiele?

Warum spielen wir eingentlich Kriegsspiele? Kriegt ist doch nichts Schönes

...zur Frage

Wie alt muss ich sein um auf sdp Konzert zu können (ohne Erwachsenen)?

Hey :) ich möchte gerne mit einer Freundin zum sdp Konzert (bin riesen fan). Jedoch ohne Eltern...ab wie vielen Jahren darf man dort rein? Konzert beginnt um 19.00 glaub ich. Wäre echt lieb von euch wenn mir jemand sagen könnte ab wann man was darf usw.

vielen dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Darf man mit 15 Spiele ab 16 spielen?

Mir ist klar, dass es AB 16 heißt, aber darf man in einem solchen Falle mit Konsequenzen rechnen

...zur Frage

Darf ich zu diesem Konzert ohne eine Erwachsene Begleitperson?

Es geht um das Konzert von 'The Chainsmokers' am 5.3.18 in Berlin in der Max-Schmelling Halle. Laut den Vorschriften von dieser Halle darf man ab dem 16. Lebensjahr ohne Begleitperson rein, insofern das Konzert nicht länger als 24 Uhr geht. Ich bin 17 und das Konzert startet 20 Uhr. Glaubt ihr dass das Konzert vor 24 zu Ende sein wird bzw. hat schon jemand Erfahrung mit (The Chainsmokers) Konzerten und deren Länge?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man allein auf die Gamescom darf man Spiele ab 16 oder 18 spielem

hallo ab wie viel Jahren darf man allein auf die Gamescom darf man Spiele ab 16 oder 18 spielen auch wenn man noch nicht so alt ist

...zur Frage

Darf man um 20:45 mit 15 Jahren ins Kino?

Hey Leute,
eine Freundin und ich (wir beide sind 15) wollen in einen Film, der um 20:45 anfängt. Der Film geht 90 Minuten. Jetzt wollte ich fragen, ob wir da reindürfen, da der Film ja nach 22:00 endet. Aber der Film ist ab 12 und vorher gibt es auch keine Vorstellung, also nur 20:45. Können wir da rein?
Wäre toll, wenn schnelle Antworten kämen.
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?