Ab wie viel Jahren darf man Kondome kaufen?

25 Antworten

Man kann ab jedem Alter Kondome kaufen. Meine Kumpeline ist 12 Jahre und hat welche bekommen. Also gibt es normalerweise keine Altersbeschrenkung. Es kann ja auch sein , dass man für Freunde welche holen soll wenn die keine Zeit haben.

Ich bin 12 und habe letzten mir auch Kondome gekauft. Man muss ja immer vorbereitet sein. Von demher ist es scheiß wenn man so wie ich in einer Beziehung ist und man was machen will. Aber keine Kinder zeugen will. Muss man sich die ja kaufen. Also zunot geht zu Rossman da sagt keiner was. Viel Spaß.

Wäre neu das die Dinger eine Altersbeschränkung haben. In der Regel kann schon ein 5 Jähriger die einkaufen. Frage ist jetzt wie der Verkäufer dazu steht. Wenn ein Ladenbesitzer meint diese nicht an Kinder verkaufen zu wollen, muss er das auch nicht.

Das Selbe ist es bei Paysafecards. Eigentlich liegt auf ihnen keine Altersbeschränkung, trotzdem geben einige Verkäufer diese (aus Angst vor Problemen oder Unwissen) nicht an Minderjährige ab.

Er sollte am besten in den Supermarkt oder die Drogerie gehn. Dort wird er sehr wahrscheinlich nicht abgewiesen und die Kondome sind zudem auch günstiger. Tankstellen sind nicht grade die Orte, an denen man die größten Schnäppchen macht. Hinzu kommt, dass er auch eine größere Auswahl haben wird.

Was möchtest Du wissen?