Ab wie viel Jahren darf man klopfer (Alkohol) kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die sind immer noch ab 18, aber manche Verkäufer verlangen nur einen Ausweis um der Umgebung zu vermitteln sie hätten drauf geschaut bzw. würden es ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 !

Fehler der Kassiererin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klopfer sind ab 16 Jahren erhältlich, genauso auch wie Bier und sowas wie Hugo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuro48
07.09.2016, 22:10

Das ist Hochprozentiges und nicht so "leichter" Kram wie Bier oder Wein, das kann nicht ab 16 sein.

2

definitiv ab 18 ... kassierer sind nicht immer die schlausten!

destillierter alkohol ist grundsätzlich ab 18! egal wie weit herunterverdünnt er ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?