Ab wie viel Jahren darf man in Österreich airsoft Waffen unter 0,5 jule kaufen?

1 Antwort

In Österreich sind Softairwaffen – anders als in Deutschland – keine Waffen im Sinne des österreichischen Waffengesetzes, sondern so genannte schusswaffenähnliche Produkte. Die Abgabe an Personen unter 18 Jahren ist auf Bundesebene verboten, außerdem regeln in den meisten Bundesländern die Jugendschutzgesetze Besitz und Erwerb von Softairwaffen als „jugendgefährdende Gegenstände“.Zielbeleuchtungen, zum Beispiel in Form eines Laserzielpunktvisiers oder taktischer Lampen, sind erlaubt.

Airsoft spielen ab 15?

Hallo meine Frage ist ob man als 15 jähriger auf Airsoft events auch Airsoft Waffen über 0,5 Joule benutzen darf. Und ob es sich überhaupt lohnt jetzt schon anzufangen ?

...zur Frage

Pistole gbb mit 0,5 q ab 14 oder doch 18?

Guten morgen, ich habe schonmal ein ähnliches Thema angesprochen und habe eine Antwort bekommen. Das hier ist aber eine andere Frage. Ich habe viele gbb Pistolen ab 0,5 q ab 14 gefunden, manche waren aber ab 18. Was stimmt jetzt, 0,5 q ist ja ab 14 das Gas soll nur für den bb sein. Der Druck soll Feder sein. Hatte jemand von euch eine Idee?

...zur Frage

Darf man im Wald mit Airsoft Waffen (<0,5 Joule ) schießen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man im Wald mit Airsoft (Softair) Waffen deren Geschossenergie unter 0,5 Joule beträgt im Wald schießen darf.

...zur Frage

E shisha unter 18 Stand:2017?

Ehm ja ich wollte fragen ob man heute noch also 2017 unter 18 eine e shisha kaufen kann weil das gesetz auf 18 jahre geändert wurde aber ich von kumpeln noch höre das sich ihre freunde welche holen und das unter 18 jahre

Will mir jz keine holen ich frag nur aus neugier

Neben bei ich bin 12

Sorry für die rechtschreibfehler hoffe auf antworte :)

Danke im vorraus

Neben bei ich rede von einer EEEE shisha(cigarette)

Bitte nichts über NORMALE shishas schreiben danke und ich rede von dem mod also nicht vom liquid

...zur Frage

Softair mit maximal 0.5 Jule

Also ich überlege mir zur zeit ob ich mir eine softair kaufen soll nun ist meine frage ab wie viel jahren und wo darf ich eine 0,5 jule softair benutzen danke im voraus

...zur Frage

Darf ich ab 17 mit Erlaubnis der Eltern in Österreich mit über 0,5 Airsoft Waffen spielen?

Ich spiele sehr gerne airsoft mit Freunden da wir einen Wald gefunden haben wo wir laut der Besitzer spielen dürfen. Das Problem: unsere Eltern würden uns erlauben mit Airsoft Waffen über 0,5 zu spielen aber wie steht es da mit dem Gesetz?

Ich Danke im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?