Ab wie viel jahren darf man in ein betreutes wohnen?

3 Antworten

Wenn die Krankenkasse mitzieht, ist das Alter egal. Es gibt Menschen, die müssen aufgrund Alterserscheinungen in Pflege. Es gibt aber auch Menschen, die aufgrund Psyche, Unfällen, Behinderungen in betreutes Wohnen kommen. Es heißt ja noch lange nicht, bloß weil ein Mensch in der Psyche leidet oder körperliche Behinderungen hat, dass er in ein dementsprechendes Heim kommt. Viele Familienmitglieder legen dann Wert darauf, das es intimer zugeht und nicht so großräumig. Aber das ist nunmal von Mensch zu Mensch und Krankheit zu Krankheit unterschiedlich. Allerdings gibt es kein festgesetztes Alter dafür. LG

Kann man so,ohne weitere Infos, nicht beantworten.

Es gibt auch schon Kinder die im betreuten Wohnen leben..kommt auf die Situation an

Darf man mit 15 ohne Einwilligung der Eltern in ein betreutes Wohnen?

Hi. Ich bin 15 Jahre alt und möchte in ein betreutes Wohnen. Also in eine eigene Wohnung und 2-3 mal in der Woche kommt einer und schaut wie's mir geht. Ich halte es zuhause nicht mehr aus. Meine Eltern sind getrennt und meine Mutter gibt mir die Schuld. Sie beleidigt mich und sagt das es besser wäre wenn ich wegkomme. Sie will mich wegtuhen ins Heim. Sie holt lieber Zigeretten als Essen und kümmert sich nicht um mich. Darf ich schon in ein betreutes Wohnen also in eine eigene Wohnung oder muss ich warten bis ich 16 werde. Werde in 7 Monaten 16. Ich gehe noch zur Schule in die 7 Klasse. (Musste 2 mal wiederholen) und arbeite nicht. Darf ich trotzdem in ein betreutes Wohnen ( eigene Wohnung ) oder erst mit 16.

...zur Frage

Darf man mit 15 in ein betreutes Einzel wohnen ziehen?

Hallo.. ich wollte fragen ob man mit 5 1/2 in ein betreutes Einzel wohnen ziehen darf?

...zur Frage

Kann ich entscheiden ob Heim oder betreutes wohnen?

ich komme wahrscheinlich bald in ein Heim oder betreutes wohnen. diesen entschluss habe ich selber getroffen , da ich zuhause unter sehr schlechten umständen lebe. kann ich sagen dass ich in betreutes wohnen möchte und kein jugend heim ? und kann ich sagen welches betreute wohnen ich gut finde ? ich kenne nämlich ein "betreutes wohnen" weil ich jmd dort kenne und schon ein paar mal besucht habe. ich würde dort gut hinpassen und ich mag es dort. kann ich sagen dass ich gerne dort hin will? ich bin 15 werde aber dieses jahr noch 16

...zur Frage

Kann man mit 16 Betreutes Wohnen beantragen?

Ich werde bald 16 und und wollte gerne Betreutes Wohnen beatragen,da ich mich mit meiner Familie jetzt nicht mehr so gut verstehe da wollte ich fragen Was ist genau Betreutes wohnen ? Was bekommt man bei Betreutes wohnen ? Kann man es mit 16 Beantragen Und wie genau ist es geregelt

...zur Frage

Betreutes Wohnen für jeden?

Darf jeder zum betreuten Wohnen, oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen für Jugendliche?

...zur Frage

Betreutes Wohnen - Darf mein Hund mit?

Ich (15) darf vom Jugenamt her nicht mehr zuhause wohnen und soll in eine betreute Wg ziehen oder alleine wohnen (betreutes wohnen). Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob ich in die Einzelwohnung meinen Hund mitnehmen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?