ab wie viel Jahren darf man in Deutschland motorrad fahren?

3 Antworten

Naja das kommt jetzt so ziemlich zu spät aber jetzt darf man mit 18 Jahren ein motorrad mit 48ps und es es darf nicht über 174 kg wiegen

so nachdem hier mal wieder keiner Ahnung hat^^

du darfst mit 16 den Schein für 125er machen. (also A1). Damit darfst du 125er mit max. 15 PS(oder waren es 16, net 100% sicher) fahren. Bis zum 18. Geburtstag musst du die Maschine aber auf 80km/h drosseln.

Mit 18 Jahren darfst du A beg. machen. Ist eigentlich der ganz normale Motorrad Führerschein, du hast nur die Auflage für die ersten 2 Jahre nach bestehen der Prüfung nur Motorräder zu fahren die max. 34 PS Leistung haben. Nach 2 Jahren darfst du automatisch alle Motorräder fahren. Alternativ kannst du mit 25 den Direkteinstieg machen, machst du deine Prüfung auf einer ofenen Maschine darfst du sofort alles fahren.

Soo, ich glaub das wars^^

Motorrad rules :-) (habe selbst A beg.)

reden wir hier von den selben motorrad wie ich?

0
@DerItaliener01

wir reden hier von div. Motorradklassen (A1, A unterteil in A beg und A unbeg.) die in Dt. möglich sind. Das war doch deine Frage^^

0

PS: bei allen Klassen darfst du ein halbes Jahr vor erreichen des mindestalter anfangen. Die theoretische darfst du dann frühestens 3 Monate und die praktische 1 Monate vor erreichen des Mindestalters machen. FS wie immer aber frühestens am Geburtstag^^

0
@Siraaa

also ich habe eine moto guzzi le mans wunder schönes teil

0
@Siraaa

noch ergänzend könnte man sagen: mit a1 und 18 Jahren darf man 15 ps ohne geschwindigkeitsbegrenzung fahren. waren bei mir 127kmh. Dafür braucht man keinen großen Motorradführerschein. Und bei A-beschränkt muss auch das Leistungsgewicht der Maschine eingahalten werden. PS: hab auch A-beschränkt.

0
@bOahr

@ boahr: yep genau ;-) des mitm Leistungsgewicht hab ich vergessen dazuzuschreiben. (0,16 kW/kg) und die Geschwindigkeit die 125er (fahrbar mit nem A1) aufbringen können sind auch schon net schlecht^^

0

80`er ab 16 Jahren. Die Versicherung ist aber teuer.Alle anderen Antworten hast Du schon.

80er gibts nimma (zumindest keinen Schein dafür)..aber 125er (also A1) kannst mit 16 machen. Oder "Rolla" (also Klasse M^^)

0

Was möchtest Du wissen?