Ab wie viel jahren darf man in Barcelona alkohol kaufen/konsumieren?

5 Antworten

Gefunden auf 
http://www.protection-of-minors.eu/de/cat5.php

Spanien
Es ist verboten alkoholische Getränke an Personen unter 18 Jahren zu verkaufen. Das Gesetz verbietet unter 18-jährigen ebenso den Konsum alkoholischer Getränke. Bei gesellschaftlichen Veranstaltungen erlauben Eltern oder erziehungsberechtigte Personen jedoch zum Teil den Konsum alkoholischer Getränke, sodass in einigen Regionen auch die Behörden über das eigentliche Verbot hinwegsehen.

Die Regionen können eigene Regelungen haben.

Also keine Ahnung wie das rechtlich ist aber in Mallorca kriegst du Alkohol auch unter 18 auch hochprozentigen die kontrollieren da gar nicht

Ja, das stimmt. 

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

Was haltet ihr für richtig/ab wann sollten Kinder Alkohol konsumieren dürfen?

Dürfen eure Kinder Alkohol konsumieren oder dürft/durftet ihr selbst schon früh trinken?

Bitte schreibt auch etwas dazu.

...zur Frage

Monster - Alkohol

In Monster ist ja kein Alkohol drin aber wir durften grad bei Kaufland nicht kaufen (meine bf und ich sind 14) weil das angeblich ab 18 ist. Stimmt das? Und warum? warum darf man Alkohol dann schon ab 16 kaufen? Und in einem Kiosk haben wir dann Monster bekommen...

...zur Frage

In den USA darf man ja erst ab 21 Alkohol trinken - wenn ich 18 bin und dahin reise darf ich ihn dann dort trinken (weil in Deutschland darf man ja ab 18)?

...zur Frage

Auf der Klassenfahrt Alkohol mit 15 trinken?

Wenn es auf der Klassenfahrt erlaubt ist, kann man dann Alkohol trinken wenn die Eltern das erlauben oder geht das dann auch nicht. Damit meine ich konsumieren und nicht den Alkohol kaufen, weil das geht ja unter 16 nicht.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Frage: Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Gesetzlich ist es erlaubt, mit 16 Jahren Bier, Sekt und Wein zu trinken. Getränke aus /mit Branntwein(15% und höher) darf man erst ab 18 Jahren kaufen und konsumieren.

Nun zu meiner Frage: Ist es mir erlaubt, mit 16 Jahren ein** Starkbier mit 15% Alkohol** und mehr zu kaufen und zu konsumieren, da dieses grundsätzlich kein Branntwein enthält, aber aufgrund des Alkoholgehaltes grenzwertig ist?

LG Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?