Ab wie viel Jahren darf man in Barcelona Alkohol kaufen/konsumieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefunden auf
http://www.protection-of-minors.eu/de/cat5.php

Spanien
Es ist verboten alkoholische Getränke an Personen unter 18 Jahren zu verkaufen. Das Gesetz verbietet unter 18-jährigen ebenso den Konsum alkoholischer Getränke. Bei gesellschaftlichen Veranstaltungen erlauben Eltern oder erziehungsberechtigte Personen jedoch zum Teil den Konsum alkoholischer Getränke, sodass in einigen Regionen auch die Behörden über das eigentliche Verbot hinwegsehen.

Die Regionen können eigene Regelungen haben.

Also keine Ahnung wie das rechtlich ist aber in Mallorca kriegst du Alkohol auch unter 18 auch hochprozentigen die kontrollieren da gar nicht

Ja, das stimmt.

Ab 18, wie überall in Europa außerhalb DACH.