Ab wie viel Jahren darf man gemeinnützige Arbeit leisten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es doch gar keine untere Altergrenze. Wenn du für deine ältere Nachbarin Besorgungen machst oder ihr zum Beispiel im Garten hilfst, dann ist es doch auch eine gemeinnützige Arbeit und dein Einsatz ist für die betroffenen Menschen sehr wertvoll. Es gibt auch für Jugendliche viele Möglichkeiten, auch Aufgabenhilfe mit jüngeren Schüler fallen darunter.

Dana123456789 16.06.2011, 17:10

Ich wollte eigentlich speziell jetzt im Tierheim arbeiten :)

0
Giovanni47 16.06.2011, 17:16
@Dana123456789

Dann frag doch dort einfach mal unverbindlich nach. Möglicherweise sind sie um eine stundenweise Mithilfe dankbar, zb mit den Hunden spazieren. Fragen kostet nichts und du weisst Bescheid.

0

Ab 15 darfst du Arbeiten, allerdings nur mit Zustimmung deiner Eltern.

Was möchtest Du wissen?