Ab wie viel Jahren darf man geld vom Sparkonto abheben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Ich hab hier mit der Sparkasse gesprochen ,die haben mir gesagt ,das Kinder vom Konto mit Karte Geld abheben können.Über Beträge haben wir nicht gesprochen. Meine 2 Enkelkinder haben EC karten damit können sie am tag x abheben 1x po su,y. das geht von meinem Girokonto , hier kostet pro jahr und Karte 20€ ob das jetzt für 1 oder für beide gild kann ich so nicht sagen. Aber Sie müssen als Kontoinhaber das Festlegen. wenn Sie 10,- festlegen und es werden 10,01 wird beim ersten Mal die Karte zurückgewiesen beim 2, Mal eingezogen, so habe ich das mit der Bank vereinbart. Der Sachbearbeiter sagte ganz nebenbei das es auch diese Kinderkonten gibt. .Ich hab das mit Karte gemacht, ob das auch für Barabhebung gilt, weis ich nicht, die sehen auch nicht auf das Alter, das können die Eltern Entscheiden .Ich als Opa musste sogar ein Elternteil Vollmacht erteilen.

Mit schönem Gruß

Bley 1914

Danke also ich bin nicht bei meinen Eltern dabei ich hab mein eigenes Konto

0

Ja also es gibt ja ein Konto und ggf. ein Extrakonto. Bin 16 und ja du kannst natürlich als Minderjähriger vom Sparkonto Geld abheben. solange du den PIN weisst.

hab keinen Pin aber kann man den am Schalter bekommen ?

0
@MP1112

normalerweise hast du dann eine karte mit der post zugeschickt bekommen auf einem zettel diese dann geklebt ist. Dann steht hinter Schwarzpapier der PIN

0

naja wir wissen nicht wo der Brief ist wir finden den nicht mehr

0

Ja es gibt so Kindersparbücher da kannst du wenn deine Eltern es erlauben bei der Bank Geld abheben wenn du den Pin behalten kannst (LZO WeserEms).

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Ich hab n Girokonto und Sparkonto aber kein kinderkonto

0

Die haben auch ihr eigenes Konto ,aber ich bin im Nebengebäude und die Kinder kriegen dann von Opa was Zugesteckt ,und weil es für einfacher ist, das über Konto-Homebanking .hab das halt so gemacht,

Noch einen schönen Tag. und Gruß an die Kids,

Bley 1914

Wenn du das Sparkonto meinst das deine Eltern für dich angelegt haben ....nein. es ist auch die Frage ob du überhaupt bei diesem Konto erwähnt wurdest...dann würde das auch mit 18 nicht klappen.

Meine Eltern haben mir schon eine angelegt aber für mich selbst ich hab kein eigenes

0

willst du ein Sparkonto oder ein Girokonto? Ein Girokonto kannst du eröffnen und selbst verwalten.

0

Was möchtest Du wissen?