Ab wie viel jahren darf man geld verdienen so bei ebay kleinanzeigen handy reperatur machen oder so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht.

Du hast noch nicht mal die geringste Chance einen Gewerbeschein für Minderjährige zu beantragen:

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Auf andere Art Dein Taschengeld zu verbessern, ist Dir gem. Jugendschutz die nächsten zwei Jahre auch verboten:

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2010/07/2010-07-06-ferienjobs.html

Schüler unter 13 dürfen generell nicht beschäftigt werden.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als mit Deinen Eltern über eine eventuelle Erhöhung Deines Taschengeld zu verhandeln, gegen entsprechende Mithilfe im Haushalt. Alternativ eine Taschengelderhöhung bzw. Prämie für entsprechenden Schulnoten.

Jetzt mal ernsthaft, glaubst Du, dass jemand einem 11-jährigen Kind sein teures Handy zur Reparatur überlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 16 bist du geschäftsfähig.

Im Zweifel solltest du aber mal die AGB lesen, die du beim Registrieren bestätigen musst. Da steht gleich ganz oben drin:

"Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden."

Heißt im Klartext - Anmeldung ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald Du "Reparatur" richtig schreiben kannst und ein Gewerbe angemeldet hast. Letzteres wird wohl noch ein paar jährchen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?