ab wie viel jahren darf man einen Rollerführerschein machen und ab wann darf man fahren wihtig

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du in Deutschland lebst hat mein Vorredner Recht, aber wenn du in Österreich wohnst kannst du schon mit 15 den Mopedführerschein machen. Einen sogennanten Rollerführerschein gibt es nicht.

Effigies 25.04.2014, 01:35

In Österreich bekommst Du mit 15 einen Mopedausweis. Der entspricht unserer Mofa-Prüfbescheinigung, erlaubt aber innerhalb Österreichs Fahrzeuge zu fahren die bei uns einen AM Führerschein benötigen (50ccm, 45km/h)

Ein Führerschein ist das aber auch nicht.

0

Ein Führerschein bekommst Du in der EU erst ab 16. Und es gibt keinen Rollerführerschein, nur allgemeine Zweiradführerscheine.

VolkxD 27.04.2014, 22:31

FALSCH!!! Mofa ist ab 15

0
Effigies 28.04.2014, 14:34
@VolkxD

Mofa ist ab 15, richtig, aber einen Führerschein bekommst du trotzdem erst mit 16.

0

Erst "ab" 15, dann aber auch nur auf 25 Kmh gedrosselte Roller! 45Kmh erst ab 16 Jahren!

Effigies 25.04.2014, 01:32

Mit 15 bekommt man eine Mofa-Prüfbescheinigung. Das ist kein amtlicher Führerschein.

0

Was möchtest Du wissen?