Ab wie viel Jahren darf man eine Schönheits-OP machen?

5 Antworten

Ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern ansonsten ab 18

aber man sollte warten,es kann noch so viel passieren. Mit 16 ist man noch nicht voll ausgereift.

ich wollte auch gerne eine Schönheitsop machen schon seit ich 15 bin..doch mitleerweile bin ich mir da schon nicht mehr so sicher :D

Ab 18 geht das, wenn man eine Arzt findet der dazu bereit ist.

62

...und das entsprechende Kleingeld vorhanden ist.

0

Ab 18 oder mit zustimmung deiner eltern.

Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten einer Schönheits-OP übernimmt?

Hey Leute, ich hatte vor genau 2 Jahren einen Nasenbruch, der dann behandelt wurde. Die Nase wurde wieder halbwegs reponiert, jedoch ist sie immer noch krumm und breit und leider nicht so, wie sie vor dem Bruch aussah. Da ich in die Schönheits-OP laut dem Krankenhaus erst ab 18 darf, muss ich noch ein Jahr warten. Aber meine Frage ist: Ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt, wenn man nachweist, dass die OP aufgrund eines Unfalls geschehen soll? Ich will ja nicht, dass die Nase feiner wird oder sonstiges, sondern nur, dass sie aussieht wie vor dem Unfall. Falls keine Kosten einer Schönheits-OP übernommen werden, egal aus welchem Grund, weiß jemand zufällig, wie viel so etwas kosten kann, wenn man privat zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?