Ab wie viel Jahren darf man eine Maschine (Motorrad) fahren?

4 Antworten

Naja es fängt bei 15 Jahren an mit dem Mofa mit 16 kannst du 125er(Max 125ccm und Max 15PS) oder AM (50ccm und Max 45 km/h) Mit 18 A2 (Hubraum egal, Leistungsgewicht von 0,2kw/kg und jetz dann wahrscheinlich auch das Motorräder die offen nur 96PS haben gedrosselt werden können) mit 20 A (2 Jahren Vorbesitzevvon A2 ansonsten erst mit 24 Jahren möglich)

1. Welches Land?
  2. Welches Bundesland?
  3. Wo beginnt für dich ein Motorrad (ccm und Leistung)?

Ersetzen wir den Begriff Motorrad mal durch Kraftrad.

Mit der Führerscheinklasse A1 darfst Du ab 16 Leichtkrafträder (bis 125 cm³ Hubraum und bis 15 PS Motorleistung) fahren.

Mit der Klasse A2 darfst Du ab 18 Krafträder bis 48 PS fahren.

Ab wie viel Jahren darf ich einen Motorrad Führerschein machen?

Wollte mir dieses Motorrad zulegen: CBR 125

Hat 14PS und 10Kw

Welchen Führerschein brauche ich für den? Ab wie vielen Jahren darf ich dann den Führerschein machen? Ab wie vielen Jahren darf ich ihn fahren?

...zur Frage

ab wie viel Jahren darf man in Deutschland motorrad fahren?

...zur Frage

Einer meiner besten freunde hat sich vorgestern umgebracht? Wie soll ich das packen? Ich kann nicht schlafen und nichts Essen?

Wir kennen uns schon ein ganzes Jahr, haben uns nur einmal im Leben getroffen weil er weiter weg wohnt, aber haben jeden Tag über discord geredet und gezockt, stundenlang, haben nie gestritten waren wie Topf und Deckel, er war einfach Cool, ein guter Junge der nur 17 werden durfte..

Vorgestern wirkte er extrem traurig und ist am Abend gegen einen baum gerast, Motorrad ist nur noch ein Schrotthaufen,, der junge war nur noch durch Ausweis identifizierbar, das Gesicht war einfach weg,, so die Polizei.. das habe ich gestern durch seine Ex Erfahren, gestern erst..und ganz ehrlich mit sowas habe ich nicht gerechnet, das ist einfach hart. Er hat einen Abschiedsbriefe geschrieben, die wurden kopiert abfotografiert und an alle Freunde gesendet weil die Polizei das Original eingesammelt hat. Es steht dort drin wie wichtig ihm alle Personen im leben waren und damit er jetzt frieden gefunden hat, und damit wir uns aber alle im Jenseits begegnen werden. Die Zettel befanden sich in seiner Jackentasche

ich komme irgendwie nicht drüber weg, es ist einfach traurig wenn ich an seine Eltern denke, oder an die coole Zeit die wir hatten, , jetzt ist er weg für immer... ich hoffe er sieht uns von oben, ich fühl mich jetzt total alleine, ich finde es auch etwas gruselig wenn ich mir die Fotos angucke, mit dem Zettel und seine Schrift und wie der Zettel aussieht.. traurig, ich kann gerade nicht schlafen und habe morgen Schule, wie soll ich das alles packen und machen?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man Motorrad fahren?

Ab wie vielen Jahren darf man Motorrad fahren ?

Muss ich dann auch eine Prüfung machen ?

Oh.. und wie viel kostet ein mittelmäßig gutes Motorrad ?

...zur Frage

Motorrad anmelden - unter 18 Jahren?

Kann ich mein Motorrad (ca 1000cm³)anmelden bevor ich 18 bin, dass ich quasi am Geburtstag schon fahren darf oder kann ich meine Maschine erst ab 18 anmelden?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in den USA Motorrad fahren?

Hallo Leute ich wollte mal wissen ab wann darf man in den USA Motorrad fahren allso in Deutschland ist das ja so das man mit 15,5 den a1 motorrad schein machen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?