Ab wie viel Jahren darf man eine Keditkarte haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Bedingungen an, die Deine Eltern mit der Bank vereinbart haben. Mein Sohn hatte z.B. so eine Karte schon mit 10, konnte aber damit nur über 20€ pro Monat verfügen, auch wenn mehr Geld auf dem Konto war.

Du siehst übrigens auf der Karte anhand der aufgedruckten Symbole, welche Funktionen sie erfüllt.

Sorry, kleine Korrektur: Das Konto hat mein Sohn, seit er 10 ist, die EC-Karte bekam er mit 12 Jahren.

0

Mit der Naspa ec-Karte kann man am Geldautomaten Geld abheben und im Geschäft bezahlen. Selbstverständlich geht das bei Jugendlichen nur im Rahmen des Kontoguthabens. Ab 12 Jahre ist auch die Ausstellung einer Naspa MasterCard Prepaid (Kreditkarte) auf Guthabenbasis möglich. Die Karte kostet jährlich 12 Euro.

Deine Eltern könnten für die bei ihrem Kreditinstitut eine Kreditkarte beantragen.

Dann gilt das als Vollmacht für dich von deine Eltern mit den Beträgen, die von dieser Karte gedeckt sind einzukaufen.

Handhabt jede Bank bzw. Kartenunternehmenanders, aber ist möglich.

Überweisen ohne Haspa Karte?

Hallo, Habe leider mein Pin vergessen und muss das halt alles neu machen, aber ich muss dennoch etwas überweisen. Weiß leider nicht wo die Karte ist und als ich gefragt hab meinte die Dame auch sie bräuchte die Karte um die Kontonummer draufzudrucken, also auf den Überweisungsschein. Den Schein bekommt man ohne Karte nicht. Wie kann ich trotzdem etwas überweisen? Als Bar auf ein anderes. Konto. Kenne mich leider mit so etwas gar nicht aus...

...zur Frage

Blau.de fragen

Kann man das alte Guthaben von der alte Sim karte auf die neue Sim karte ergendwie draufladen da meine andere Sim karte ungültig ist.

Wenn man die freischaltungs SMS nicht bekommt was soll man dann machen?

...zur Frage

Mit normaler Sparkassenkarte Geld in London abheben?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und fahre dieses Wochenende nach England und wollte fragen ob ich mit meiner Sparkassenkarte Geld abheben kann. Bis jetzt habe ich es noch nie im Ausland versucht Geld abzuheben. Hier in Deutschland geht es und in den Geschäften kann ich auch mit Karte bezahlen. Funktioniert es dann in England genauso oder geht das mit meiner Karte nicht? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Kann man mit einer Girocard in Geschäften bezahlen?

Ich habe eine Sparkassen Girocard, aber kann man mit dieser auch bezahlen oder nur Geld abheben? Habe natürlich Geld drauf.. :)

...zur Frage

Mit Ec Karte von Haspa an normaler Sparkasse Geld abheben?

Hallo Leute,

Ich hab mich gefragt ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich mit meiner Ec Karte von der Hamburger Sparkasse, an einer normalen Sparkasse oder Kreissparkasse geld abheben will.

Und wenn ja wie viel ?

Liebe Grüße Chiara

...zur Frage

Mit Skrill Prepaid Karte gratis Geld abheben?

Hallo zusammen,

wenn ich mit der Skrill Mastercard (Prepaidkarte) Geld abhebe am Bankomat kostet dies ja 1.95% der Summe die ich abhebe an Gebühren. Rewe bietet ja an das man Geld bei denen abheben kann ab einem Einkaufswert von 20€ und da das Bezahlen in Geschäften mit der Skrill Karte GRATIS ist , möchte ich nun fragen ob das abheben bei Rewe als EINKAUF oder als ABHEBUNG gilt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?