ab wie viel Jahren darf man eine Augen Laser OP durchführen Lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 14 sicher noch nicht. Erstens müsstest du 18 sein und selbst dann würden deine Augen noch wachsen. Mit 25 kannst du dir die Augen lasern, sofern die Augen es zulassen.

Also ab 14 darf man auf jeden Fall entscheiden ob eine OP durchgeführt werden soll oder nicht. Das heißt aber nciht, dass du dir ohne medizinischen Grund nicht einfach die Augen lasern lassen darfst (das würde dir - nur so angenommen- auch kein Familiengericht der Welt jemals durchgehen lassen)

wird erst ab 25 Jahren gemacht, weil bis dahin dein Körper erst richtig ausgewachsen und entwickelt ist, also auch deine Augen.

meine mutter hatte auch eine augenoperation gehabt, daher weiß ich es .

Lg.

So ist es. Die körperliche Entwicklung muss abgeschlossen sein. Weiterhin wirst du vorher ganz gründlich untersucht, um zu wissen, ob Lasern für dich überhaupt in Frage kommt. Außerdem darfst du den Spaß selbst komplett bezahlen. Es sei denn, du bist privat versichert.

0

Was möchtest Du wissen?