Ab welchem Alter darf man ein schulisches Praktikum in einem Krankenhaus machen?

4 Antworten

Ich weiß da auch nichts Näheres. Ich würde weiter Bewerbungen schreiben, oder stattdessen bei einem Hausarzt anfragen, wenn s nur ums Medizinische geht.

Beim Krankenhaus könnte es daran liegen, dass die sehr hohe Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen haben und das die Jobs da im Allgemeinen sehr krass sind. Vielleicht darf man sich da keine Patzer erlauben?

Aber im Grunde genommen, weiß ich es nicht, da ich mein Praktikum woanders gemacht hab.

Könnte sein,aber wenns nur daran liegt hätten sie mich ja zumindest zu einen Vorstellungsgespräch einladen könnnen,sie würden dann sehen das ich hygienisch und Verantwortungsvoll bin😕

0

Also eigentlich darf man ein schulisches Praktikum im Krankenhaus machen. Ich zum Beispiel mach auch ein Praktikum beim Krankenhaus und bin 13. Aber ich denke es liegt am Krankenhaus. Es gibt ja verschiedene Krankenhäuser und alle Krankenhäuser sind unterschiedlich. Aber du könntest ja auch mal nachfragen, warum man erst mit 15 ein Praktikum machen kann oder bei anderen Krankenhäusern anrufen und nachfragen.

Ich werd es mal beim nächsten Krankenhaus versuchen,frage auch bevor ich es abgebe ob ich es mit 13 darf 😂

0

Auch in "meiner" Uniklinik werden nur Praktikanten mit frühestens 15 Jahren aufgenommen.

Hat das einen speziellen Grund,ich finde ich bin mit meinen 13 Jahren reifer als manche 15 Jährige 😅

0

Praktikum im Krankenhaus Ludwigsburg

Hallo Communitymitglieder, ich wollte mal fragen, wie es so im Krankenhaus in Ludwigsburg, Baden-Württemberg ist. Ich würde sehr gerne ein Praktikum dort machen. Ist es dort Empfehlenswert ????? Was muss man dort so alles machen ??? Über die Sommerferien würde ich sehr gerne dort ein Praktikum machen. Kann ich mich noch bewerben und was muss ich bei einer Bewerbung beachten ??? Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch sehr freuen. Was muss bei einer Bewerbung an das Krankenhaus alles drinnen sein ?? Bekommt man eigentlich dafür auch Geld,, und wenn ja, wie viel verdient man denn ?????????????? Wann muss ich dort erscheinen, was lernt man dort alles ?? wie lange braucht man, um alles gelernt zu kriegen ??? wo darf man denn alles rein, also in das OP-Zimmer und so.... Also ich freue mich jetzt schon über die Berichte und erfahrungen. Liebe Grüße noch Bibi 134 ;)))) (((((((:

...zur Frage

Wie soll ich nach einem Praktikum im Krankenhaus fragen?

Ich möchte im Krankenhaus ein Praktikum als Krankenschwester machen. Es geht eine Woche, da es ein schulisches Praktikum ist. Aber trotzdem habe ich irgendwie Angst davor. Wie fragt man dort am besten nach einem Praktikum? Und was macht man dort in einem Praktikum alles? Danke für eure Antworten <3

...zur Frage

Krankenhaus Praktikum als Krankenpflegerin?

Hey, undzwar ich habe morgen ein Praktikum als Krankenpflegerin/Krankenschwester im Krankenhaus. Ich wollte fragen und mich informieren was ich denn morgen alles machen darf/muss. Hatte mal jemand ein Praktikum im KH?

...zur Frage

Für ein Praktikum bewerben: Muss ich anrufen?

Ich möchte ein Praktikum in einem Krankenhaus machen. In der Webseite des Krankenhauses steht bereits der Chefarzt der jeweiligen Abteilung im Internet.

Darf ich meine Bewerbung direkt an ihn adressieren oder muss ich trotzdem erst in der Personalabteilung anrufen?

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus in der Kardiologie

hey also ich mache nächstes jahr ein zweiwöchiges Praktikum ( von der schule aus) im Krankenhaus. Ich wusste nicht genau, welche Station die richtige wäre und darum hab ich mich einfach einmal allgemein beworben. Ich wurde dann auch angenommen und der Kardiologie zugewiesen. Ich freue mich schon sehr auf mein Praktikum und mich würde jetzt noch interessieren ,welche Erfahrungen ihr im Krankenhaus als Praktikanten gesammelt hat und was man als Praktikant speziell auf dieser Station machen darf.

Vielen Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?