Ab wie viel Jahren darf man ein Pfefferspray haben?

5 Antworten

Da gibt es keine Altersbegrenzung! und mit 14 darfst du es auf jedenfall haben!!(musst es sogar...) ;)

Zuhause gibts da keine Grenze. Bitte Deine Mutter darum.

Wenn "CS-Gas" draufsteht, ist es kein Pfefferspray, sondern Reizgas. Ich glaube, mit 14 darf man das tatsächlich schon besitzen.

Tränengas in der Schule erlaubt?

Hi wie sieht es aus wenn man Tränengas in die Schule mitnimmt? also kein Pfefferspray sondern CS-Spray. hab gelesen soll ab 14 jahre käuflich sein und man darf es in notsituationen einsetzen.

...zur Frage

Was ist der Unteschied von Tränengas zum sprühen und Pfefferspray?

http://www.klu.com/Abwehrspray/CS-Gas/CS-Gas-Reizgas-Traenengas-Spray-40ml-Dose

...zur Frage

Wie kann man sich als Frau bei einem Überfall/Angriff wehren?

Ich hab immer Pfefferspray in meiner Tasche, weil ich total Angst hab überfallen zu werden, aber jemand hat mir erzählt das man Pfefferspray nur gegen Tiere benutzen darf, wenn man belästigt oder überfallen wird und gegenüber dem Angreifer Pfefferspray benützt kann dieser sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung machen. Stimmt das überhaupt? Was kann man überhaupt bei einem Angriff machen? Was soll man als Frau denn machen wenn man von einer Gruppe Männern belästigt wird?

...zur Frage

Darf ich im Flugzeug im Koffer (nicht Handgepäck) mein kleines Pfefferspray tansportieren (Langstreckenflug)?

ist nur ein kleines KO-Pfefferspray. Darf das in meinen Hauptkoffer?

...zur Frage

pfefferspray führen erlaubt

darf man in deutschland zur selbstverteidigung pfefferspray führen oder kriegt man eine anzeige wenn das bei einer durchsuchung entdeckt wird

...zur Frage

selbstverteidigungs möglichkeiten legal

Heyy leute ich wurde heute von besoffenen bedroht und habe mir danach mal gedanken gemacht was für mittel man bei sich führen darf die legal sind um im ernstfalle nicht verhauen zu werden ist es legal einen schlagstock mit sich zu führen oder lieber pfefferspray was ist dafür das beste mittel WICHTIG: NUR SELBSTVERTEIDIGUNG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?