Ab wie viel Jahren darf man ein Konto bei der HypoVereinsbank haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ein Konto ab Deiner Geburt haben. Dein Taschengeld solltest Du nicht einzahlen, das solltest Du auf Dein Konto überwiesen bekommen. Geh mit Deinen Eltern zur Bank, dann könnt Ihr gemeinsam das Konto eröffnen. Alleine kannst Du das erst, wenn Du 18 bist.

Ok danke für die Antwort

0

Du kannst auf jeden Fall ein Konto haben, allerdings muss es von deinen Eltern eröffnet werden. Besprich das mal mit ihnen und geh dann zusammen zur Bank bzw. geht vielleicht auch die Eröffnung im Netz und dann zum Postident.

Ja kann man, aber deine Eltern müssen dir das eröffnen

Muss ich dann mit den Eltern zur Bank gehen und dann mit denen zusammen des machen?

1
@rafaelooo

Ja mmusst du. Du kannst nicht alleine hingehen mit "Einverständniserklärung". Deine Eltern müssen es eröffnen. Ob du dabei bist ist eigentlich egal

2

Was möchtest Du wissen?