ab wie viel jahren darf man ein ferienjob annehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jugendschutz

Wer in Deutschland einen Ferienjob ausüben will, muss mindestens 15 Jahre alt sein. Solange Jugendliche noch vollzeitschulpflichtig sind, dürfen sie im Kalenderjahr höchstens vier Wochen und nur während der Schulferien arbeiten. Wer mindestens 13 Jahre alt ist, darf mit Zustimmung der Eltern bis zu zwei Stunden täglich (in der Landwirtschaft bis drei Stunden) leichte und für Kinder geeignete Beschäftigungen ausüben ( § 5 Jugendarbeitsschutzgesetz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, du darfst außer Babysitten und Zeitung austragen (wenn das überhaupt schon) noch gar nichts machen, erst ab 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14, aber es gibt strenge Richtlienen, wie viel und zu welcher Uhrzeit man arbeiten darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 und keine 8stundrn am tag.ich meine 6.sorry du musst noch etwas warten :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celeni
26.07.2013, 20:23

Falsch. Ab 13, aber nur 2 Stunden am Tag. z.B. Zeitungsaustragen

0

Was möchtest Du wissen?