Ab wie viel jahren darf man blut spenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wer darf Blut spenden?

Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg im Alter zwischen 18-68 Jahren (als Erstspender/in 18-59 Jahre) Blut spenden. Blutspenden in höherem Alter sind nach individueller Entscheidung unserer Ärzte möglich.

Frauen können 4 mal, Männer sogar 6 mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Über die Zulassung zur Blutspende entscheidet der beim Blutspendetermin anwesende Arzt."

http://www.blutspende-nstob.de/spenderinformationen/werdarfblut_spenden.php

Wurde auf 16 geändert. Aber jetzt ist deine Freundin ja sowieso schon 23