ab wie viel jahren darf man binden benutzen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Jenni,

Wenn du deine Regel hast, benutzt du Binden um das Blut das aus deinem Genitalbereich tropft aufzufangen. Eine Altersbeschränkung gibt es da nicht, schließlich sind Binden nicht gefährlich und tun auch nicht weh. Man klebt sie auf seine Hösschen und zieht sie ganz normal wieder an. Fertig. Das bedeutet, du kannst auch Binden tragen wenn du erst 5 bist. Hast du deine Tage aber noch nicht, wäre es dann nicht vielleicht ein kleines bisschen sinnlos welche zu tragen? ;) Deine Cousine könnte ihre Tage schon sehr früh bekommen haben, in der Regel treten sie zwischen dem 12 bis 16 Lebensjahr ein. Keine Sorge, bei dir kommt es auch noch, spätestens ab dem 17 Lebensjahr solltest du aber zum Frauenartzt gehen und dich untersuchen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und über deine Regel brauchst du noch keine Gedanken zu machen, wenn sie kommen erklärt dir deine Mutter sicher alles was du wissen musst.

JC.

Du darfst Binden benutzten wen du deine Regel bekommst, wenn du sie trotzdem benutzt sehe ich da keinen Vorteil drinne, da diese dann nur stört. Es gibt keine Altersbeschränkung. Wenn du deine Tage hast darfst du natürlich eine benutzen egal wie alt du bist . Liebe Grüße

Weiß nicht ob Binden jugendfrei sind. Könnt mir aber vorstellen.

Es gibt keine Altersbeschränkung, aber es macht wenig Sinn die Binde zu benutzten wenn man noch keine Regelblutung hat.

Und was hat Deine Cousine damit gemacht? Oder hat sie bereits ihre Regel.

Binden "darf" jeder benutzen, der sie benötigt.

Wenn deine Cousine ihre Tage schon hat, dann ist das okay. Es gibt da keine Altersbeschränkung.

Talicy 10.07.2011, 10:47

ganz genau

0

Was ist denn das für eine Frage? Wenn sie mit 10 schon ihre Periode hat, soll sie sie auch benutzen, ist doch logisch.

die darf jeder benutzen, es gibt keine altersbeschränkung!

wenn man bock drauf hat, kann man damit auch die fenster putzen - inwiefern das sinn macht, ist was anderes.

Da gibt es keine altersbeschränkung, du benutzt sie, wenn du deine tage bekommst! lg

ist auch ok wenn sie sich damit wohler fühlt .... denke mal ab 10 ist ok

das is egal , wie alt man is .

man benutzt die eben , wenn man seine Tage hat . Manche nehmen lieber Tampons und manche lieber Binden !

Da gibt es keine Altersbegrenzung oder sowas!!

Was möchtest Du wissen?