Ab wie viel Jahren darf man bei Amazon selber einen Account haben und bestellen?

4 Antworten

Leute ich bin 15 und habe seit ich 13 bin ne amazion acc. und lass den halt über mein sparkassenkonto laufen.. kein problem und da macht keiner stress..

ob du das darfst steht in den agb´s der jeweiligen einrichtugn.also amazon auch wenn du dich anmelden willst musst du dein geburtsdatum eingeben und da süberprüfen die. ich kann dir nur raten pass ganz ganz gehörig auf,es gibt viel kleingedrucktes im internet und manchmal bekommt man mahnungen für dinge die man "eigentlich"gar nicht bestellt hat. am besten machst du sowas wirklich in absprache mit deinen eltern,ich geh ja mal nicht davon aus das du mit 14 irgendwelche komischen sexartikel oder verbotene sachen kaufen willst ;) vertrauen zu den eltern zahlt sich aus =)

3

Ich habe eine ähnliche Frage gehabt, habe aber dann diese Diskussion entdeckt. Ich will mir halt zum Beispiel eine Softair kaufen, nicht zu teuer, unter 0,5 Joule, also alles ab 14 erlaubt und fianziell umsetzbar. (Bin 14, in wenigen Tagen werde ich 15)

Und bevor du/ihr jetzt Bedenken habt, keine Sorge, ich kenne mich mit der Rechtslage bezüglich Softairs aus und würde mich auch daran halten, weiterhin würde ich bei dem Gebrauch der Softair selbstverständlich Schutzmaßnahmen treffen, d.h. Schutzbrille, keine Tiere oder Personen in der Umgebung usw., ggf. würde ich mir auch Schutzkleidung zulegen.

Jetzt haben halt nur meine Eltern so gesagt - NEEEE sowas kriegt der Junge ned, ist halt jetzt nervig. Also es geht mir persönlich eher um solche Sachen, nicht um Dinge, die mir vor meinen Eltern (mehr als) peinlich wären, wie Toys für andere Sachen oder so...

Kannst du nochmal genau erklären, wie du das dann mit Zahlung und Accounterstellung geregelt hast?? Weil in den AGB von Amazon steht in Absatz 17 eigentlich schon, dass man für ein Konto unbeschränkt geschäftsfähig sein muss (also 18 Jahre). 

Danke im Vorraus

Cassini12 ;)

1

Du darfst einen Account haben, aber kaufen darfst du dort erst ab 18 ausser du bezahlst,bestellst auf den Namen eines Elternteils!

Was möchtest Du wissen?