ab wie viel jahren darf man auf die sonnen bank gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für Betreiber von Solarien gelten künftig neue Qualitätsanforderungen. Damit sollen die erheblichen Risiken, die von UV-Strahlung ausgehen, minimiert werden. Seit 2009 ordnet die Internationale Organisation für Krebsforschung, eine Einrichtung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), UV-Strahlung in die höchste Krebsrisikogruppe ein. Wegen des anhaltenden Anstiegs der Neuerkrankungen an Hautkrebs besteht hier besonderer Handlungsbedarf. Für Jugendliche gilt bereits seit Anfang August 2009 ein Nutzungsverbot von Solarien.

(Quelle: http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/47575.php)

Hallo,

du weißt schon, dass Solariumbesuche die Haut schneller altern lassen und das Hautkrebsrisiko erhöhen können, oder?

:-) AstridDerPu

malinaalocoo 15.03.2012, 13:15

ja das weiß ich, ich hatte selbst auch nich vor mich unter diesem ding braten zu lassen. aber danke :)

0

Liebe malinaalocoo , Das Solarium ist für Leute ab 18 und wenn man es zu oft macht ist es Krebs erregend ist und die Haut schneller altern lässt .. Liebe Grüße Sarah-Sophie

Sobald man denkt, dass man auch ohne Haut gut leben kann.

Ab 18! Man sollte schon erwachsen sein und sich mit dem Thema Hautkrebs auseinandersetzen können.

ab 18.jeder betreiber der minderjährige drunter lässt,macht sich strafbar!

Ab 18. Aber lass den scheiß doch wir haben eh bald sommer. Also benutzt dafür lieber die Sonne. Solarium ist nämlich übelst schädlich. Die Sonne auch also eincremen!

Ab 18 - aber am Besten gar nicht!

18 musst du sein,wenn du gehst siehst du bald aus wie 80 xD

Was möchtest Du wissen?