Ab wie viel Jahren darf man alleine Urlaub machen?

2 Antworten

Reisen darfst du, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Aber: Fast alle Hotels weltweit nahmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich nicht auf.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Du musst also suchen, ob du ein Hotel findest, das unbegleitete Minderjährige aufnimmt.

Falls du eins finden solltest, dann müssen deine Eltern buchen und bezahlen, weil du selbst nicht voll geschäftsfähig bist, solange du minderjährig bist.

Dürfen tust Du das schon - allerdings nur theoretisch, denn kein Hotel nimmt einen minderjährigen Ausländer ohne Begleitperson auf - ist ja auch verständlich, denn wenn irgendetwas sein sollte, braucht man einen volljährigen Ansprechpartner vor Ort

Ab wie viel Jahren kann man alleine ohne Eltern in Urlaub fliegen?

Hallo,

ich bin jetzt 13 und hab mal drüber nachgedacht irgendwann mal mit einer Freundin in Urlaub nach Mallorca oder so zu fliegen, aber ab wie viel Jahren darf man sich ein Hotel buchen und alleine Fliegen wenn die Eltern zustimmen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man reisen + Hotelübernachtung?

Hallo,

ich (w,16) möchte mit einem Freund (m,15) gerne verreisen (innerhalb Deutschlands) und entweder in einem Hotel oder einer Jugendherberge übernachten. Da wir beide noch nicht volljährig sind, ist meine Frage, ob dies überhaupt geht (rechtlich).

Würde es gehen, wenn unsere Eltern das Hotel buchen und wir eine Einverständniserklärung ihrerseits bekommen?

Danke.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man alleine in Hotel/Hostel/Jugendherberge übernachten?

Ich würde gerne in den Sommerferien mit meiner Clique in den Urlaub fahren. Ab wie viel Jahren darf man in einem Hotel/ Hostel/ Jugendherberge übernachten ? Könnte man sich eine Einverständniserkärung der Eltern holen ?

...zur Frage

Ohne Eltern Urlaub machen

Hallo dürfen ein Freund von mir und ich (beide 17) alleine ohne Eltern in einem Hotel in der Türkei Urlaub machen. Brauchen wir dafür eine Einverständniserklärung oder muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein oder wie sieht das aus.

Danke

...zur Frage

Darf man mit 15 alleine in Urlaub mit Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Sizilien Urlaub, möglichst billig?

Wie macht man möglichst billig Urlaub in Sizilien, im August? Hat jemand Ahnung? Flug, Hotel (möglichst nah am Meer..)
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?