Ab wie viel Jahren darf man alleine mit dem Reisebus in ein anderes Land fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf das Busunternehmen an.

Alleine ins Ausland ist kein Problem. Es kommt auf die Aufsichtsplicht an. Ich habe schon oft erlebt, dass 6 - 8 jährige Kinder alleine ins Ausland geflogen sind. Diese werden durch das Flugpersonal aber gesondert betreut.

Was im Flieger geht, müsste analog auch im Bus gehen. Der Busfahrer müsste die Aufsichtsplicht während der Fahrt übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, du darft mit jedem alter mit einem Reisebus in ein anderes Land fahren du brauchst nur die Erlaubnis der Erziehungsberächtigung und kommt drauf an welches Land einen Pass aber erkundige dich mal lieber.. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müssen deine Eltern beim gewählten Busunternehmen erfragen. Mit 14 Jahren dürfte das kein großes Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von primusvonquack
20.08.2013, 21:34

Es kommt natürlich auch auf die Einreisebestimmungen der Landes an, in der EU ist das wohl kein Problem.

0

Muss man sein um ins Ausland zu reisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von primusvonquack
20.08.2013, 21:32

Genau. Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage :-)

0

Was möchtest Du wissen?