ab wie viel jahren darf man alleine in Urlaub gehen als kind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unter alleine ganz ohne Begleitung meinst dann erst ab 18 Jahren. Bzw würde niemand was sagen wen man mit 16 mit ein paar Kumpels nach Österreich geht. Aber wie das genau ist weiss ich nicht...

kommt drauf an...in Österreich darf man ab 16, ob dass in Deutschland auch so ist, weiß ich nicht :DD

Alleine gehst du als Jugendlicher nirgends hin! Es muss immer eine Begleitperson dabei sein, nebenbei müssen deine Eltern das ja auch untershcrieben das du das auch darfst. Erlaubt ist das schon mit früher als 14, kommt eben drauf an wohin es gehen soll.

9

nein  man braucht keinen begleiterr^^ also ich meine ja im flughafen und so..

0