Ab wie viel Jahren darf man alleine Fliegen?weis es jemand?

3 Antworten

Das ist wirklich unterschiedlich, bei manschen sogar mit 12.

Aber das ist dann nicht "alleine" da du dann einen Flugbegleiter bekommst, aber meinst du alleine ohne Eltern ? oder komplett

Das ist je nach Airline unterschiedlich

Ab 16 aber mit Eltern Einverständnis

41

Stimmt nicht. Viele deiner Antworten sind leider falsch geraten.

0

Mit 17 roller fahren?

Darf man mit 17jahren mit einem Roller fahren wenn man nur den B17 sprich nur in begleitung einer erwachsener person fahren darf?

...zur Frage

Reisen mit Minderjährigen

Ich möchte bald mit meiner Schwester nach Asien (Indonesien) fliegen. Sie wird zu dem Zeitpunkt Ende 15 sein (vermutlich noch keine 16).

Ich werde voraussichtlich länger in Asien bleiben, so dass sie alleine zurück fliegen müsste.

Was muss ich dabei alles beachten?

Muss ich eine Vollmacht meiner Eltern bei der Einreise haben?

Wie ist das mit dem fliegen? Darf sie überhaupt ohne Begleitung alleine fliegen, oder muss vorher die Fluggesellschaft informiert werden?

Kann mir jmd weiter helfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit 17 Jahren alleine fliegen?

Hallo, ich möchte mit 17 Jahren zu meiner Freundin nach Italien alleine fliegen. Ich wollte mal fragen wie das so alles funktioniert und ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

...zur Frage

Darf man mit 13 Jahren alleine mit Freunden in den Urlaub fliegen?

Hallo. Ich wollte fragen, ob ihr wisst, ob man mit 13 Jahren zu 2 ohne Erwachsene in dem Urlaub fliegen darf? :)

...zur Frage

Mit 17 alleine mit Freunden auf die Kanaren?

Ich möchte gerne nächstes Jahr im Sommer mit Freunden auf die Kanaren fliegen. Allerdings sind zu dem Zeitpunkt noch alle 17 ( ich bin die Älteste und werde 1 1/2 Monate später 18 ). Das Minderjährige alleine fliegen dürfen weis ich, jetzt aber meine Frage: Dürfen Minderjährige alleine im Hotel einchecken, geschweige denn ein Hotelzimmer buchen ? Bei jedem Reiseveranstalter, der Pauschalreisen anbietet (z.B. TUI) muss mindestens ein Erwachsener mit dabei sein, weil man bei der Buchung den einen Erwachsenen nicht weg klicken kann. Ist es dann überhaupt möglich alleine dort hinzufliegen ? Wenn ja, wie ? Müssen die Eltern mit uns in das Reisebüro und für uns buchen ? Gibt der Reiseveranstalter dann dem Hotel weiter, dass nur Jugendliche anreisen oder muss man das persönlich mit dem Hotel abklären? Danke schon mal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Darf man mit 17 schon alleine mit dem auto zur schule fahren? oder nicht?

wollte mal fraagen ob man auch hier mit begleitung fahren darf und ob man das dann auch mit 16 jahren kann?? danke für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?