Ab wie viel Jahren darf man alleine ein Segelflugzeug steuern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung kann mit 14 Jahren oder auch per Sondergenehmigung ab dem Alter von 13 Jahren begonnen werden und dauert mindestens mehrere Monate bis maximal vier Jahre. Die Lizenz kann in Deutschland mit 16 Jahren durch eine theoretische und praktische Prüfung erworben werden. Notwendig ist unter anderem ein Tauglichkeitszeugnis eines zugelassenen Flugarztes.

quelle: wikipedia (Was denn auch sonst haha)

16

Alleine Fliegen darf man wenn man die A-Prüfung bestanden hat. Dies geht ab 14 Jahren.

0
16

woher bekommt man den so ne Sondergenehmigung?

0

Ab welchem Alter darf man alleine mit dem Flugzeug reisen?

Also ab wieviel Jahren dürfte ein Mensch völlig allein und selbstständig den Flugverkehr nutzen. Also ganz normale Passagierflugzeuge z.B. nach Spanien oder so.

...zur Frage

Segelflugzeug kaufen Empfehlungen?

Hey ich interressiere mich seit neuestems für segelfliegen - hab zwar noch keinen Schein, plane den aber nach der Matura zu machen... Hab mich gefragt welches Segelflugzeug ihr mir empfehlen könntet mit dem ich einsteige/ welches ich mir theoretisch selbst einmal kaufen sollte!?!? Es sollte schon gute Qualität haben und auf jeden Fall Loopings aushalten also auch etwas g - lastigere Manöver... Danke im Voraus!!!! <3

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man alleine mit Ryanair fliegen?

Hi, ich wollte nächstes Jahr nach London fliegen. Ich bin dann 16 Jahre jung. Dürfte ich dann bereits alleine fliegen? Ich wohne in Deutschland.

...zur Frage

Segelflieger oder Gleitschirm?

Hallo Ich will einen Flugschein machen. Welches Fluggefährt gefällt euch besser? Was ist schwerer oder gefährlicher? Wo dauert der Schein länger und ist teurer?

...zur Frage

Segelflugzeug Treibstoffverbrauch?

Wollte mal wissen wie viel Treibstoff ein Segelflugzeug auf 1 km verbraucht.

Danke.

...zur Frage

Motorsegler Scheibe SF 25 -> Fahrwerk?

Hallöchen Fliegerfreunde, ihr kennt bestimmt den Reisemotorsegler Scheibe SF25 Falke. Diesen gibt es mit 2 Fahrwerkskonfigurationen. Dreibein mit Bug- und Hauptfahrwerk, und außerdem ein Hauptrad und ein Spornrad. Frage zu zweitem: Wieso kippt der nicht zu Seite um, wenn er steht oder rollt? Hab neulich einen aus der Entfernung gesehen und der ist nicht umgekippt und nix. Wie machen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?