Ab wie viel Jahren darf ich zur Volksbank gehen und mir einen Bankkarte holen zum aufladen ps: ich bin 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für meine Kinder habe ich jeweils im ersten Lebensjahr ein Girokonto mit EC-Karte und ein Sparkonto eingerichtet. Also einfach mit deinen Erziehungsberechtigten zur Bank und gut ist.

Ab 7 kannst du ein Girokonto, Tagesgeldkonto und eine Prepaid KK bekommen. Alles setzt voraus das du mit den Erziehungsberechtigten zur Bank gehst. Alleine geht erst ab 18.


Ob deine Volksbank strengere auflagen hat als die Gesetzlichen kann dir keiner sagen wenn du nicht sagst welche Volksbank.

0

Mit deinem Vormund zusammen sollte das jetz schon klargehen, aber ich glaube eher weniger, dass du schon mit 15 so eine Karte holen kannst. (Ist nur eine Vermutung!)

Vormund ?

0

Eltern, Erziehungsberechtigter

0

Natürlich kann er. Warum auch nicht. Wir reden hier doch wohl von einer EC und auch eine Kredietkarte wär möglich vorrausgesetzt es ist eine Prepaid.

0

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher.

0

Was möchtest Du wissen?