Ab wie viel Jahren darf ich Moto Cross fahren im Straßen verkehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat das Teil hinten ein nummernschild. dann ist es eine Enduro.

Ab 16 Jahren darf man Moppeds mit maximal 125 Kubik und 15 PS fahren. Früher gab es eine Geschwindigkeitslimitierung auf 80 kmh. Ist mitlerweile weggefallen und Moppeds haben eine Spitzengeschwindigkeit von etwa 100-130 kmh

also wenn ich 16 bin darf ich einen Führerschein für ein 125cc cross machen?

@xxPhilippx

ja, mit 16 Jahren darfst du den A1 Führerschein machen. Kannst aber vorher mit der Fahrschule anfangen. Dann darfst du 125 kubikfahren. Aber es heißt Enduro, für Motocross braucht man keinen Führerschein

@disco1990

Also für einen 125ccm Crossbike der 80 kmh fährt brauche ich kein Führerschein und ich kann damit auf der Straße fahren?

Motocross ist eine Sportart und damit darf man garnicht auf der Strasse fahren, da eine Motocrossmaschiene niemals eine strassenzulassung bekommt.

immer noch nicht kapiert, wenn hier jemand Motocross schreibt, ist fast immer eine Strassenenduro gemeint.

@disco1990

immernoch nicht kapiert - das man Menschen auch was beibringen kann und man sie nicht dumm sterben lassen braucht ?

Fazit: Erstmal das Antworten, was gefragt wurde- wenn es sich anders herraus stellt, dem Fragensteller die Unterschiede beibringen und auf dem neuen Wissenstand die Frage beantworten.  Das nennt man Lernen.

da verwechselst du was. Mit Mofa darf man maximal 30 fahren, mit A1(motocross) sind bis 120 kmh. mögich.

da verwechseltst du auch was. Für Motocrossmsachienen gibt es keinen Führerschein. Wieso sollte man auch einen Führerschein machen, wenn man damit sowieso nicht auf der Strasse fahren darf.